Tastaturprobs mit Firefox

• Mein Courser, Bild rauf und runter und Pos1 bzw Ende, funktionieren nicht oder nur teilweise. Dieses Problem habe ich komischerweise ausschlißlich mit firefox. Beim IE oder auch in anderen Programmen funzen diese Tasten.
    Kann man das irgendwo einstellen?
    Cu Olaf

Habe neuste Firefoxversion und eine Logitech Kabellose Tastatur mit Maus

• Hallo,

Zitat von mikemike

Mein Courser, Bild rauf und runter und Pos1 bzw Ende, funktionieren nicht oder nur teilweise. Dieses Problem habe ich komischerweise ausschlißlich mit firefox. Beim IE oder auch in anderen Programmen funzen diese Tasten.

Also, das Problem habe ich erst seit Version 1.5. Bei den früheren Versionen klappte das tadellos. Da hat wohl ein Programmierer was ausgeknipst...

Nachtrag: grade mal den Tipp von Coce [F7-Taste] ausprobiert. Klappt tadellos! Das war die Lösung!

Nix für ungut.
    Gruss Wolfgang.

Schau'n mer mal...

Einmal editiert, zuletzt von rostwolf (21. Januar 2006 um 19:22)

• Das Problem kommt mir bekannt vor, denn es tritt bei mir seit gestern auf. Ich habe allerdings die Google Toolbar nicht installiert, dafür jedoch etliche sonstige Erweiterungen. Den Tipp mit dem Caret Bowsing muss ich jetzt gleich mal testen, aber mir fiel noch was anderes auf.

Als es mir im Firefox 1.5 nicht möglich war, mich mit den Pfeiltasten und/oder mit den Tasten "Ende" und "Pos1" im Text zu bewegen, bin ich in den Opera 8.50. Wollte halt mal testen, ob es an der Tastatur liegt oder am Browser. Im Opera keine Probleme, alles funktionierte wie gewünscht. Zurück in der Firefox, den ich nicht beendet hatte, dort nochmal probiert und ... es funktionierte wieder alles! :shock::?: Warum? Keine Ahnung!

Heute dann das selbe Bild: im Firefox tut sich mit besagten Tasten nichts, Opera aufmachen, dort mal eben kurz zwei Wörter schreiben, zurück in den Firefox ... klappt!

Very strange behaviour ...

San Francisco 49ers

• Klappt es vielleicht auch, wenn du stattdessen in ein anderes Programm wechselst oder nur den Firefox minimierst?
    Vermutlich ist dein Problem ein anderes, das manchmal in Textfeldern auftritt und meistens in Verbindung mit "Beim Eintippen suchen" auffällt, weil dann nämlich in der Seite gesucht wird, wenn man Text ins Textfeld eingibt. Wenn das mal wieder auftritt, drück mal die '-Taste, dann öffnet sich wahrscheinlich die Suchleiste unten.

• Zitat von DeckMan

Klappt es vielleicht auch, wenn du stattdessen in ein anderes Programm wechselst oder nur den Firefox minimierst?

Jup, auch dann klappt es, dass ich im Firefox wieder normal schreiben kann.

Zitat

Vermutlich ist dein Problem ein anderes, das manchmal in Textfeldern auftritt und meistens in Verbindung mit "Beim Eintippen suchen" auffällt, weil dann nämlich in der Seite gesucht wird, wenn man Text ins Textfeld eingibt. Wenn das mal wieder auftritt, drück mal die '-Taste, dann öffnet sich wahrscheinlich die Suchleiste unten.

Nicht nur bei Eingabe eines ', sondern auch wenn ich versuche einen / zu schreiben.

Gibt es da ein "Gegenmittel"? OK, die Abhilfe für das Problem ist einfach. Aber lästig auf Dauer.

San Francisco 49ers

• Zitat von DeckMan

Welche Firefox-Version benutzt du denn? Laut Bugzilla (#258285) ist das Problem in Fx 1.5 behoben.

Schön wär's; ich nutze Firefox 1.5 und bekomme beim Klick auf "Hilfe" -> "über Mozilla Firefox" das hier angezeigt:

Zitat

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8 ) Gecko/20051111 Firefox/1.5

San Francisco 49ers

• Mir fällt dazu ein:
    Welche Tastatur benutzt du?
    z.B. Logitech Cordless Desktop muss man den neusten Treiber installieren, bzw reinstallieren, dann gehet "meistens" wieder...
    Genauso wie man bei den Logitech Mouse Treiber im SetPoint die Tasten Belegung anpassen muss damit alles normalFunktioniert.

edit: bei mir Funktionierte jedenfalls nach installertion der neustens Treiber alles dann bestens unter Win XP Pro...
    Ausser unter ubuntu 5.10 Linux...da geht nix wie es soll mit dem Funk...
    aber das is wohl die Allergie die Linux generell gegen Funk hat, meine WLAN WPA-PKS Verschlüsselung geht auch nicht und am Laptop auf dem ich Linux habe störts mich nicht so wirklich weil der hat eigene Tastatur ja dabei.
    Da kommt es selten vor das ich die Logitech Tastatur+Mouse anschliese.

MfG Carsten

• Ich benutze eine Cherry-Tastatur, Modell RS 6000 M; keine Funktastatur also. Wäre aber seltsam, wenn es an den Treibern liegen würde.

Wie gesagt: ich hatte Firefox 1.5 installiert und alles lief wunderbar. Dann, ohne dass ich eine neue Erweiterung oder ein neues Theme installiert hatte, von heute auf morgen die beschriebenen Probleme.

P.S.: Betriebssystem ist Win2K.

San Francisco 49ers