Hallo und guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit Ordern für Lesezeichen vorübergehend auszublenden?
Ordner für Lesezeichen vorübergehend ausblenden
-
BerndG -
12. Januar 2006 um 17:55 -
Erledigt
-
-
wenn du die Lesezeichen-Symbolleiste meinst: freie Stelle (Bsp. über den vor-zurück-Button) mit rechtsklick und Häckchen bei "Lesezeichenleiste" wegklicken. Wenn du sie wieder haben willst, gleicher Vorgang, nur dann wieder das Häckchen setzen.
-
danke für deine Antwort, aber ich meine nicht die Lesezeichen-Symbolleiste, sondern tatsächlich die Ordner innerhalb dieser Leiste.
-
dann schreib das doch was du meinst In der Sidebbar sind auch Ordner mit Lesezeichen...
nee, einen hide-Befehl weiß und kenn ich nicht. Einzig das Szenario einer zweiten Lesezeichenleiste wo du die rein setzt, die du hin und wieder versteckeln willst.
-
Hallo Bernd,
vielleicht habe auch ich dich falsch verstanden.
Sonst liegt es doch nahe, die entsprechenden Ordner aus der Lesezeichen-Symbolleiste zu entfernen und wieder einzufügen, wenn du sie wieder sehen willst.
Oder ist das zu umständlich?Martin
-
Hallo Martin,
meinst du mit entfernen, löschen? Das wäre nicht das, was ich suche, denn dann müsste ich mir merken, welche Lesezeichen in dem Ordner gewesen sind.
-
-
Hallo Bazon,
ich habe den Code in der userChrome.css eingefügt. Wie geht es jetzt weiter? Wie blende ich den Ordner aus, bzw. wieder ein? -
Zitat von BerndG
Hallo Bazon,
ich habe den Code in der userChrome.css eingefügt. Wie geht es jetzt weiter? Wie blende ich den Ordner aus, bzw. wieder ein?
Wie gesagt: Firefox neustarten und ggf. Code wieder löschen/auskommentieren.Oder noch eleganter:
Nimm die Stylish Erweiterung (Link) und füge obigen Code als neuen Stil ein. Den kannst Du dann auch ohne Firefox neuzustarten ein- und ausschalten über das Stylish-Statusbar-Icon.Gruß,
Bazon -
Ich habe die Erweiterung installiert und Firefox neu gestartet. Der Code ist von mir eingefügt worden. Leider finde ich das Stylish-Statusbar-Icon nicht
-
Zitat von BerndG
Ich habe die Erweiterung installiert und Firefox neu gestartet. Der Code ist von mir eingefügt worden. Leider finde ich das Stylish-Statusbar-Icon nicht
Da ist es:
[Blockierte Grafik: http://img360.imageshack.us/img360/7417/unbenannt7pe.png]
Gruß,
Bazon -
Danke für den Hinweis, dort habe ich nicht gesucht ...
Leider gelingt es mir immer noch nicht den Ordner auszublenden. Wie ist der genaue Ablauf dafür?
-
müßte Bazon noch den code rausrücken, wo du dann den Namen des Ordners einsetzen kannst, der verschwinden soll.
Um die Idee von MartinH aufzugreifen; wenn du unterhalb des Ordners "Lesezeichen-Symbolleiste" einen Ordner mit Namen "Huibuh" oder so benennst, und dann die immer da reinsetzt, die verschwinden sollen, und da auch wieder rausholst ... bisserl viel schieberei, ne? :?
-
Zitat von BerndG
Leider gelingt es mir immer noch nicht den Ordner auszublenden. Wie ist der genaue Ablauf dafür?
1. Drücke mit der linken Maustaste auf das neu entdeckte Symbol.
2. Ein Menü öffnet sich. Wähle "Stile verwalten".
3. das "Stile verwalten" Fenster öffnet sich. Wähle dort "Hinzufügen".
4. Das "Stil bearbeiten" Fenster öffnet sich. Dore gibst Du ein:
(a) Bei Beschreibung: Was Du willst, z.B. 'Ordner ausblenden'.
(b) Bei Code: Den Code von oben:
ansonsten brauchst Du dort nichts zu ändern. Bestätige mit dem 'Speichern' Button.
5. Jetzt schon sollten Deine Lesezeichen Ordner in der Lesezeichen Symbollieste ausgeblendet sein. (Voraussetzung: Du hast im vorigen Fenster den Status 'aktiviert' nicht geändert.)Wie schaltest Du in Zukunft um? :
1. Drücke mit der linken Maustaste auf das neu entdeckte Symbol.
2. Ein Menü öffnet sich. Wähle "Stile verwalten".
3. Entferne das Häkchen bei Deinem neune Stil "Ordner ausblenden" oder setze das Häkchen wieder.Funktioniert zumindest bei mir, und zwar im SaFire-Theme und im Default Theme. Sollte der Code nicht funktionieren, könnte das auch am Theme liegen, halte ich aber für unwahrscheinlich.
In diesem Fall probiere es mal im Default Theme. Wenn es dort funktioniert aber in Deinem normalen Theme nicht, sag mir mal, wie Dein Theme heißt.Gruß,
Bazonedit:
S.i.T.:
Steht doch oben schon da. Der Übersichtlichkeit halber habe ich es hier auch noch mal eingefügt....
(...es sei denn, BerndG meint nur bestimmte und nicht alle Ordner, aber so habe ich das nicht verstanden...)edit2:
So ich muss jetzt, ich hoffe/denke, Ihr bekommt das auch alleine hin... -
ich habe das nun so verstanden wenn da ist [eins] [zwei] [drei] und dann [zwei] weg soll... also nur [eins] [drei] zu sehen ist... :?
-
..doch noch kurz da...:
S.i.T.:
Tja, das muss BerndG dann selber sagen, wie er es gemeint hat...:-?...aber das ganze ist für mich (und wohl auch die anderen SaFire Nutzer) eine tolle Entdeckung:
Stylish betrifft nicht nur Content (=Websites), sondern auch Chrome (= den Browser selbst).
-->
Mit Stylish kann man Subskins/Themeoptionen wechseln ohne Firefox neuzustarten! Super praktisch!!!Gruß,
Bazon -
jaja hab mich ja net getraut zu fragen, weil ich diesen @namespacetext entdeckt habe... und da klingelts ja irgendwo. Habe sie die Tage mal aufgespielt, aber wieder runter, weil da muß man codes kennen, so wie du kann ja nix eingeben, wenn du nix erzählst. Nun ist se wieder drauf.... und wartet. :wink:
-
mir geht es tatsächlich darum einen einzelnen Ordner auszublenden und nicht alle Ordner
-
...doch immer noch da....
Zitat von S.i.T..... wenn du nix erzählst. Nun ist se wieder drauf.... und wartet. :wink:
Was SaFire betrifft:
Als Code einfach nur die Themeoptionen nehmen, wie z.B.
oder auch. Ob die eigentlich in die userChrome.css gehören oder in die userContent.css ist dabei egal (!!!)
Änderungen werden sofort übernommen, außer bei den Scrollbars, die brauchen ein neues Fenster.Gruß,
Bazon -
Zitat von BerndG
mir geht es tatsächlich darum einen einzelnen Ordner auszublenden und nicht alle Ordner
dann mußt Du den Code erweitern:
wobei Du Ordnername durch den Namen des jeweiligen Ordners ersetzen mußt.Geht auch mehrfach hintereinander.
Gruß,
Bazon -