Waagrecht scrollen

• Hallo!

Bin ganz neu hier und hab schon eine Frage.
    Ich habe, nachdem ich Firefox schon länger kenne, ihn endlich auch auf meinem Heimrechner installiert.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass das zweite Scrollrad auf meiner Maus nicht wie gewohnt funktioniert.
    Normalerweise scrollt das eine senkrecht, und das zweite waagrecht. Gibts irgendwo versteckte Einstellungen um das auch dem Feuerfuchs beizubringen?
    Vielen Dank im Voraus.

• Hast Du die aktuellsten Treiber der Maus?
    Auch wenn das Scrollrad in anderen Programmen funktioniert, heisst das nicht, dass Du wirklich den neusten Treiber hast.

Lade Dir einfach von der Herstellerseite den neusten Treiber runter und probiere nochmal, ob Du nun scrollen kannst.

[size=8]Windows XP SP2
    Firefox Version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

• Hab ich versucht, ändert aber leider nichts.
    Waagrecht scrollen funnktioniert sonst so ziemlich überall (Office, IE, Photoshop, ACDSee,...) und daran gewöhnt man sich sehr schnell.

• hilft zwar jetzt nicht bei deinem problem ...

... aber drück mal die mittlere maustaste, beweg die maus, und lass die mittlere maustaste wieder los. da kann man nicht nur waagrecht, sondern überhaupt in jede richtung scrollen. gewohnt man sich sehr schnell dran. ;)

• Hallo an Alle
    Mir geht es mit meiner Maus genauso.
    Auch eine Neuinstallation mit dem Aktuelsten Treiber hate keine auswirkung.
    Zu dem Beitrag von Bazon Bloch:
    Leider konnte ich über die Angaben auf der Linux Seite auch keine Hilfe finden.
    Hat inzwischen jemand eine Lösung Parat??

Gruß aus Berlin

Schliecher45