Hi,
mittlerweile ist es ja bei Fx Problemen schon fast Standard den Ratschlag zu geben, diesen im Safe Mode zu starten.
Ja fast eine Richtline wenn man so die Sticky Topics und das wiki anschaut.
Was ich aber festgestellt habe, dass dies manchmal gar nicht so gut ist.
Weil dann Einstellungen nicht zurückgesetzt werden auf Firefox Basis-config sondern z.b. Javascript oder Cookie Einstelleungen im Safe Mode übernommen werden was eben auch Probleme machen kann.
Ich habe deshalb in meinen Umfeld angefangen immer zuerst den "Rat" zu geben ein neues leeres Profil anzulegen und mit dem zu testen.
Zwecks verbesserter Fehleranalyse und Problemdiagnose wäre es doch besser wenn im Safe Mode auch wirklich alles wieder auf Basis Konfig zurück gestetzt werden würde?
Fehleranalyse würde das um einiges erleichtern da man schon mal ne Menge Konfigurations Probleme aus den Weg so gehen könnte.
Und das würde besonders uns Helfer hier im Forum einiges etwas leichter machen aber auch unseren kommerzielen Kollegen der Servicedienstleister an Callcenter, Firmen usw.
Warum auch was so etwas angeht nicht besser als Microsoft sein und es den User bzw "Helfern" erleichtern Fehler einzugrenzen.
Was sagt ihr Firefox Forum User&Helfer dazu?
MfG Carsten