In Firefox funktieonierts' in IE 6 sind Bilder weg ...

• Hallo,

ich schlage mich da schon seit bestimmt einem halben Jahr mit einem merkwürdigen Problem herum, das ich scheinbar gelöst hatte. Aber das war ein Irrtum. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, hier Hilfe zu erhalten.

In der Datei http://www.vivaelvis.de/vivaelvis/shop/elvislinks.htm ist unter Firefox alles in Ordung, aber im IE 6 taucht folgendes Problem auf.

1.) Es wird am Ende des HEAD-Teils des Quelltextes folgendes als letzte Zeile hineingeschrieben, was ich selbst gar nicht verfaßt habe: "<script language='javascript' src='http://127.0.0.1:1025/js.cgi?pcaw&r=29869'></script>"

2.)In dieser Datei gibt es außer dem Logo links oben (dieses funktioniert) 5 Images, die mit Hyperlinks versehen sind. Im Quelltext sind dann plötzlich die Angaben für die Images verschwunden, nur der nun unnütze Hyperlink steht immer noch da. Nur beim ersten dieser 5 Images macht er dies nicht.

Wie gesagt: ich finde das Problem sehr merkwürdig und habe für das offenbar eigenmächtige Browserverhalten von IE 6 überhaupt keine Erklärung. Zumal, unmittelbar nachdem ich die Datei nochmals erstellt, mit Dreamweaver überarbeitet und hochgeladen hatte, zunächst alles einwandfrei auch unter IE 6 lief - aber nur beim ersten Aufruf. Ich nehme an, es liegt an diesem Eintrag wie unter 1.) beschrieben. Den kann ich ja auch nicht löschen, weil er gar nicht in der abgespeicherten Datei besteht.

Wäre wirklich überaus dankbar für eine Hilfestellung, damit ich diesen Stein endlich aus meinem Magen kriege und meine Besucher nicht auf Firefox allein angewiesen sind (so sehr ich mir dies auch wünsche für die Zukunft), um die Seite sehen zu können.

Beste Grüße
    Michel

Ist Ihr Leben Viva Elvis ?

• mit dem IE kann ich mir den Quelltext anzeigen lassen via Menü, nicht aber wie ansonsten auch mit Rechtsklick. Das ist der einzige Bug, denn ich so auf die Schnelle feststellen kann. Bei mir erscheint auch keine Meldung wie bei Dir am Schluß . sondern

</noscript><script language="javascript1.1" src="skript/nutrivivashop.js"></script></body>

</html>

MfG Udo

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Zitat von michel3712

1.) Es wird am Ende des HEAD-Teils des Quelltextes folgendes als letzte Zeile hineingeschrieben, was ich selbst gar nicht verfaßt habe: "<script language='javascript' src='http://127.0.0.1:1025/js.cgi?pcaw&r=29869'></script>"

127.0.0.1 ist dein eigener Rechner.

Schau mal in der hosts-Datei nach, ob da was spezielles drinsteht. Normalerweise sollte dort nur 127.0.0.1 localhost stehen (es sei denn, Du hast selbst Einträge hinzugefügt).

Pfad: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

• ach so, arbeite mit sv2kxp.cmd, ( ein Win-Dienste-Abschalter ) vielleicht deshalb eine andere Anzeige ...

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Hallo
    und vielen Dank für Eure Hilfe. Die besagten Probleme tuachen offenbar wegen eines Javascripts auf, und ich konnte sie inzwischen beheben, weil ich für diese zwei Seiten die Scripte vollständig entfernt habe. Offenbar trat das Probleme auch dann auch, wenn Bilder mit Hyperlinks verbinden wurden. Merkwürdig finde ich es trotzdem, daß dies eine so erheblichen Einfluß hat.

Michel

Ist Ihr Leben Viva Elvis ?