LiveStreams werden nicht geöffnet

• Hallo zusammen,
    wenn ich versuche einen LiveStream aus dem Internet zu öffnen, z.B. von der Seite http://www.soundclick.com, dann passiert rein gar nichts. Hab es sowohl mit Firefox als auch mit dem IE versucht. Das Problem hat irgendwas mit meinem Javascript zu tun, da die Link-Adressen dieser Streams wie folgt lauten (lediglich unterschiedliche Song-ID's):

"javascript:Player('../player/single_player.cfm?songid=3150210&q=hi&ref=1');"

Javascript ist bei mir jedenfalls aktiviert. In der Javascript-Konsole von Firefox erscheint beim Klick auf die Verknüpfungen eine Fehlermeldung:

"Fehler: Player is not defined
    Quelldatei: javascript:Player('../player/single_player.cfm?songid=3150210&q=hi&ref=1');
    Zeile: 1"

Die Streams auf der oben genannten Internetseite liegen übrigens im MP3 Format vor, und sollten sich standartmäßig mit Winamp öffnen lassen. Hat jemand eine Idee??

Gruß
    Gucci

• Hallo,

als erstes solltest du von deinem Link das Komma wegnehmen.

http://www.soundclick.com

Dann, so wie ich das sehe brauchst du das Flash Plugin um die Titel zu hören.

Wenn du Adblockplus verwendest, mußt du Flash freigeben.

Greez

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• hallo wolfram,
    danke erstmal für die schnelle antwort. also das flash plugin ist bei mir bereits installiert. hab den aktuellen flashplayer v8.0 drauf. aber da du gerade von adblock redest. das hatte ich auch mal installiert. merkwürdig ist das auf internetseiten immer noch grafiken geblockt werden. statt irgendeinem bild wird [AD] angezeigt. hängt das irgendwie damit zusammen??? hab mal firefox im safe-mode gestartet, war aber das gleiche resultat. wie kann ich diesen fehler beheben??

gruß gucci

• Zitat von Road-Runner

Dieses AD kommt nicht von Adblock, sondern von einem externen Programm (NIS, ZoneAlarm oder ähnliches).

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches Programm das sein könnte?? Das einzige was für mich in Frage kommt ist die Outpost Firewall. Aber die kann ich mittlerweile ausschließen. Eine Deaktivierung hat nix gebracht.

EDIT: Es lag doch an der Firewall!! Hab sie komplett ausgeschaltet und et voila... :D Dankeeeee!!

Gruß
    Gucci