key_openHelp

  • Hallo Forum!

    Habe eben firefox 1.5 installiert (vorher 1.07)
    Habe das selbe Verzeichnis genommen wie früher für 1.07
    Nun bekomme ich unten unter der eigentlichen Statuszeile eine Meldung in rot

    <key id="key_openHelp"
    ------^

    Hat das eventuell auch was mit meinem Profil zu tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    hartmut

  • Im safe-mode keine Änderung
    Die 2 Erweiterungen, die ich ahtte sind deinstalliert
    Theme ist nur STandard installiert

    Fehler immer noch da

    Hab sowohl alle Dateien im Installationsverzeichnis nach dem String key_openHelp durchsucht, als auch die 3 Benutzerprofile die ich auf der Kiste habe und nichts gefunden

    Wer hat noch ne Idee?
    Hartmut

  • Neues Profil: Alles unter ~/.mozilla/firefox löschen?
    Erweiterungen: Talkback, DOM

    Hab neu adblock und noscript installiert als root, da als user nicht installiert wurde
    ging davon aus, daß erweiterungeun für alle user verfügbar sind. Anzeige als User ist aber leer.

    Hartmut

  • Hab firefox 1.5 ganz neu installiert (vorheriges .../firefox umbenannt in firefox1,
    dann neu installiert.
    (hatte bei Hilfeaufruf ähnlich aussehende Fehelrmeldung)
    Die key...-Anzeige ist nun weg, also ursprünglichees Thema erledigt.

    Hab ein neus PRoblem. Kann keine Erweiterung installieren. Wenn ich mein profil umbenenne und eine neues erstellt wird, geht es anschließend. Da man das aber ja nicht machen soll, hab ich es erst mal wieder rückgängig gemacht. Auch alles spielen an den Einstellungen speziell Datenschutz & Inhalt ändert nichts.

    Hat dsa was zu tun mit der Info der INstallationshinweise: Write-access für das Firefox-verzeichnis? Dagegen spricht allerdings die obige Erfahrung.
    Hartmut

  • Zitat von 69469

    Wenn ich mein profil umbenenne und eine neues erstellt wird, geht es anschließend. Da man das aber ja nicht machen soll, hab ich es erst mal wieder rückgängig gemacht.
    Hartmut

    Da hast du vieleicht was falsch verstanden.
    Wenn ein neues Profil dein Problem löst, ist doch alles in Ordnung, das kannst du ruhig machen.
    Du kannst (musst aber nicht, und brauchst auch nicht) über den Profil Manager dann auch dein altes Profil löschen.

    Ich wollte mit meiner Antwort oben nur sagen das du nicht wahllos irgendwelche Dateien per Hand löschen solltest, das kann alles der Profilmanager erledigen, und zwar richtig.

  • Hallo Leute!

    Vielen DAnk für Eure Tips. Hab nun alles so wie es soll.

    Neuinstallation in frisches firefox-Directory erledigte das Ursprungsproblem mit key_openHelp

    Neues Profil angelegt erledigte das PRoblem, keine Erweiterungen installieren zu können. Hab mir dann aus dem alten Profil LEsezeichen und Cookie-Ausschlußliste kopiert.

    Tschüss
    Hartmut