Preloader führt zu Problemen

• Ich habe nach wenigen Tagen Testbetrieb den FX Preloader (V 1.0 build 366) wieder de-installiert.

Positiv: schnelles Laden des FX beim ersten Aufruf ( 2 sec)

Negativ: FX Abstürze nach
    - Update von Erweiterungen, trotz Unload des Preloader
    - Standby-Betrieb; FX ließ sich trotz Beenden des Prozesses nicht wieder starten, ich mußte einen Restart des Rechners vornehmen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und eventuell einen Tip ? Denn ich würde ansonsten der Preloader ganz gerne wieder einsetzen.

Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

• Zitat von aloys78

Negativ: FX Abstürze nach
    - Update von Erweiterungen, trotz Unload des Preloader

Zitat von Manual von FirefoxPreloader

Since the Firefox Preloader will keep Firefox loaded, even when no Firefox windows are visible, installing or removing themes and extensions may not take affect as expected. Since Firefox must be restarted to remove or install a theme or extension, you must terminate Firefox using either of the following methods:

* Use the ‘File->Exit’ (Datei > Beenden) menu item in any Firefox windows. (meine Empfehlung)
    * Use the “Reload Firefox” menu item in the Preloader's tray icon menu.

• Hi Asterfox,

vielen Dank für den Hinweis auf das Manual. Das hatte ich mir wohl angeschaut, mich aber auf die Variante "Reload Firefox" konzentriert.

Ich werde einen weiteren Versuch starten und dann die empfohlene Vorgehensweise anwenden.

Gruß
    aloys78

Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

• Hatte ähnliche Probleme. Das englischsprachige Manual verstehe ich nicht ganz, bin aber durch Überlegung zur folgenden (bei mir funktionierenden) Vorgehensweise gelangt: Den Preloader darf man nur aktivieren bzw. deaktivieren, wenn FF gerade nicht läuft. Seitdem ich mich daran halte, hatte ich keine Abstürze etc. mehr mit diesem Programm.