Zoom automatisieren ... oder so ?

• Hallo zusammen
    Bei meinem Monitor (1680x1050) und meinen miserablen Augen bin ich ständig am switchen des Zoomfaktors von "PageZoom". Ich habe so ca. 20-30 Webseiten die ich ständig brauche /besuche und fast alle brauchen ein anders Zoom. Kennt jemand eine Möglichkeit den Zoomfaktor an die Adresse zu koppeln - per Erweiterung oder Skript ... wobei ich da nicht so die Riesenahnung habe, dass die quasi voreingestellt werden können ? .... denke mal das könnte mit "graesemonkey" gehen ... finde aber kein Skript, welches ( ALT und + ) sendet...

[edit] ... oder habe ich hier einen Denkfehler .... ???

gruss
    der
    gero

• Hallo

... danke für die Hinweise, hatte dort schon erfolglos nach einem Skript für Tab Sidebar o.ä gesucht ... null gefunden und nur die Schrift seitenabhängig zu verändern ist besser wie nix aber auch nicht die Lösung, da die Layouts zerschreddert werden... irgendwie machts da Opera intelligenter ... ist aber wohl die Rederengie von FF....
    Ich dachte da an ein Skript, dass bei Aufruf einer URL einen beliebig definierten Befehl generieren kann ( in meinem Fall eben die Tasten "Alt" & "+" ... kann mir nicht vorstellen dass es das noch nicht für FF geben soll ... für FF gibts doch eigentlich alles ...... :?

danke
    der
    gero

• NACHTRAG:

Habe es mit den Tips oben probiert ... was ist hier los ? .... liegt es an FF 1.5 oder an mir - Textzoom macht nix ... überhaupt nichts
    und der Eintrag in die usercontent : body { font-size: 120% !important; }
    der bewirkt auch nichts .... seltsam, unter 0.1.7 gings noch ....?

...kann das einer bestätigen oder muss ich bei mir suchen. Denn auch mit neuem Profil geht beides oben nicht.

gruss
    der
    gero

• Textzoom funktioniert nicht mit 1.5. Man kann aber die Schriftart unter Extras-Einstellungen-Schriftarten und Farben-Erweitert einstellen.
    Maßgebend ist der Wert "Proportional". Ich habe diesen auf 18 geändert, dies entspricht in etwa der IE Schriftgradeinstellung "größer". Nach der Änderung den Firefox neu starten! Die Änderung ist bereits vor dem Neustart sichtbar, aber zerreist das Seitenlayout, nach dem Neustart ist es dann aber o.k..
    Bei 1600 Pixel würde ich den Wert aber noch höher setzen.
    Gruss Tom

• Auf der Seite http://dunck.us/collab/GreaseMonkeyUserScripts
    befindet sich ein Greasemonkeyscript namens Zoom Textarea (Link).

Darin diese Variablen und (unter Anderem) die Textzoomfunktion:

Vielleicht kann man ja relativ leicht seitenspezifische Tags hinzufügen und mittels derer den Zoomfaktor (Fontgröße) von der jeweils aufgerufenen Seite abhängig machen?