Firefox startet immer beim zweiten Versuch

• Hallo liebe Leutz,

Firefox startet immer beim zweiten Versuch, d.h. immer wenn mein Notebook aus dem "stand by" Modus erwacht und ich den Firefox Browser starte bekome ich ein leeres Fenser. Also das Programm ist dann gestartet, aber es ist nur ein weißes Fenster zu sehen. Wenn ich dann ein zweites mal den Firefox Browser starte, dann ist alles okay. :-??? Danach ist der Fehler behoben, bis sich das Notebook wieder neu startet oder im Stand by Modus befindet.

Klingt komisch ist aber so. Wer hatte schon einmal das gleiche Problem und kann helfen?

Ich arbeite mit XP, Norten Antivirus und einer Sygate Firewall

• Na gut ich weiß nicht was ich noch schreiben könnte, ausser das ich mit der 1.7.12 version arbeite. Ich möchte mich auch nicht mit einen Sittenwächter an meinen Thema vorbei unterhalten. Wäre gut einen verwertbaren Tip zubekommen, oder eine gezielte Frage zu erhalten.

Gruß HD_Lump[/img]

• Zitat von HD_Lump

ausser das ich mit der 1.7.12 version arbeite.

Oder meinst Du den Gecko - Unterbau? Am Besten, Du machst auf die betreffende Programm - exe einen Kontext - Klick und schaust mal unter Version genau nach!

• Das nächste wäre .. welches XP ?

XP Home Sp1
    XP Home SP2
    XP Pro Sp1
    XP Pro Sp2

?????

Aber trotzdem :

Versuche mal den Safe-Mode aus, für den Fall das du Erweiterungen
    installiert hast :

Safe-Mode

Ansonsten probiere es mal mit einem neuen (Test-) Profil aus :

Profilmanager

Bringt das alles nix, liegt es wohl eher an deiner sonstigen XP
    Konfiguration ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• So nun habe ich den Profilmanager eingeschaltet und Firefox startet immer beim ersten Versuch. Ich werde aber noch weiter an meinen Problem herum doktoren, wenn sich etwas neues ergibt melde ich wieder.

Gruß aus Bremen und danke für die Hilfe