foxmail

• :D Hallo, eine Frage: Was ist denn der unterschied zwischen dem Mailclient
    Thunderbird und Foxmail ??
    2. Gibt es eine Möglichkeit, so wie z.B. postda - in firefox ein tool zu installieren , welches in bestimmten Abständen nur ansagt, das Posteingang auf dem surfer ist ?
    Gruß lisi

• Zitat von lisi

:D Hallo, eine Frage: Was ist denn der unterschied zwischen dem Mailclient
    Thunderbird und Foxmail ??

Foxmail hat nichts mit Mozilla oder Firefox zu tun, der Name täuscht.

• @ Frage 2

Ich habe den Thunderbird-Mail-Client mit der "Minimize to Tray" Erweiterung immer nebenher laufen und bekomme so immer angezeigt wenn ich neue e-mails bekomme.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von lisi

Gibt es eine Möglichkeit, so wie z.B. postda - in firefox ein tool zu installieren , welches in bestimmten Abständen nur ansagt, das Posteingang auf dem surfer ist ?
    Gruß lisi

Es gibt nix für den Firefox selber. Du kannst aber externe Programme
    dafür verwenden. Z.B. Magic Mail Monitor 3 oder PopTray.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• :D O.K. Danke erst mal für Eure Antworten. An Coce - habe minimize in den Erweiterungen, aber irgendwie kappier ichs net wie das aktiviert wird !! Zu Angel of Darkness : Danke für die Tipps, aber die sind leider net in deutsch. Zur Zeit benutze ich postda und des funzt ganz gut. Vorher nutzte ich u.a. Opera im Vergleich zu Firefox. Was mir net gefällt ist, das das eingebaute Mailprogramm gleich alles vom Surfer zieht. Lese und öffne aber lieber in web.de selbst. Gruß lisi :wink:

• Zitat von lisi

An Coce - habe minimize in den Erweiterungen, aber irgendwie kappier ichs net wie das aktiviert wird !!

Da gibts eigentlich auch nicht viel zu verstehen. In den Optionen der Erweiterung den Haken bei "Immer in den Infobereich der Taskleiste minimieren" setzen und Thunderbird minimieren. Gegebenfalls das Intervall in dem auf neue Nachrichten überprüft wird verkleinern.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• lisi

beide Programme MMM sowie PopTray gibt es in deutsch.

Bei MMM muss nur eine Sprachdatei dazu installiert werden.
    PopTray stellt sich automatisch auf deutsch ein, bzw. es muss
    ggf. mit bei der Installation angegeben werden.

Minimize wird aktiviert indem das betreffende Programm
    (Thunderbird oder Firefox) minimiert wird oder über
    Datei-->In die Traybar minimieren (Strg+Umschalt+M)

In diesem Fall muss ja Minimzie2Tray bei Thunderbird installiert sein,
    um diesen in die Traybar zu schicken.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Also, kriegs net hin !!!!!!!!! :?: In den Erwiterungen in FIREFOX ist es enthalten und funktioniert. Wie kriege ich das in THUNDERBIRD ??? In Erweiterungen - rects unten in blau Erweiterung angeklickt - auf die Seite der Plug ins gelangt - aber minimize to tray net gefunden !!!
    Gruß lisi

• Lad die Erweiterung von hier (Link) runter, starte Thunderbird, öffne das Erweiterungsfenster, klicke auf "Installieren" und wähle die heruntergeladene Datei aus.

Gruß Coce

• In Thunderbird geht es am besten so :

Minimize2Tray (M2T) laden auf den PC von dieser Seite (mittels
    Ziel speichern unter...) http://www.erweiterungen.de/detail/174/

Dann Thunderbird starten -- Erwiterungs-Manager öffnen.
    Die geladene M2T-Datei (.xpi) ins Erweiterungsfenster ziehen
    (vorher Erweiterungen installieren erlauben)

Ansonsten gehts genauso wie beim Firefox.

Erweiterungen

• So das mit dem installieren hab ich kappiert. Problem : Wenn ich das Plugin für Thunderbird versuche zu installieren,kommt immer die Fehlermeldung irgend eine DLL konnte nitcht inst. werden. Version wär nur bis 1.5 Was hab icch denn für eine ?? Wo sieht man das ?? :?::?::?:

• Unter Hilfe-->Über Mozilla Tunderbird steht deine Version.

Zu deinem anderen Problem :

Du muss diese Verison hier installieren für Thunderbird ab 1.5 :

http://download.erweiterungen.de/MinimizeToTray…91606_de-DE.xpi

Aber das steht auch alles auf der Seite http://www.erweiterungen.de vom
    Link den du von mir hast.

Oder auch hier mal schauen :

• :D Jepp, dat funzt !!! Hab mir TB-Tray runtergeladen . Hat die gleiche Funktion. Allen nochmls besten Dank und wünsche noch ein schönes Wochenende :wink: Super Forum - weiter so !!
    Gruß lisi