Firefox wird nicht zum standardbrowser

  • Hi,
    ich benutze firefox 1.5 und thunderbird 1.5. Auf meinem System ist der IE 5.5 installiert. Beim Klick auf einen Link in einer mail startet immer der ie. Die Einstellungen in Firefox stehen auf standard und bei der überprüfung wird dies auch bestätigt. An was kanns noch liegen ? :(

  • Bevor Du extra ein Programm installierst: Es hilft manchmal den IE kurzfristig zum Standardbrowser zu machen und dann wieder Fx.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Vielleicht hilft es auch, in der Systemsteuerung unter Software - Programmzugriff und -standards festlegen - Benutzerdefiniert den Firefox einzustellen. Das Programm Setbrowser braucht man imo nur bei Programmen, die dort nicht stehen und auch sonst keine Möglichkeit bieten, sich zum Standardbrowser zu machen.

  • Danke für den Tipp, hat leider nicht gefunzt, das Ding ist hartnäckig


    Zitat von Hessi

    Hi,

    hatte auch das Problem. da bin ich auf http://www.pc-tools.net auf das Programm "Setbrowser 1.4" gestossen. Mit dem kannst du Netscape/Firefox als Standardbrowser einstellen. Dann funktioniert es. Bei mir hat es geholfen.

  • Merci für den Tipp, hat leider nix gebracht, krieg das Ding nich los


    Zitat von Alexxander

    Bevor Du extra ein Programm installierst: Es hilft manchmal den IE kurzfristig zum Standardbrowser zu machen und dann wieder Fx.

    Alexander