WIN XP SP2 so schnell surfen wie mit WIN 98, wie?!

• So, jetzt die gute Nachricht, mein alter Rechner läuft gut mit dem WIN XP SP 2 -> aber ein kleiner bitterer Beigeschmack ist da

-> ich spüre, dass ich im Internet nicht mehr so schnell surfe, wie noch unter win 98.

Habe jetzt etwas getunt mit dem 'DFÜ-Optimierer 1.25' und das Programm bot mir auch n Patch an. So weit so gut, ist etwas besser geworden.

Aber wie bekomme ich den 'alten Win 98' Speed wieder rein?!

Mein DFÜ Monitor zeigt, mir 40 - 44 kbit/s an, aber manchmal denke ich es sind viel weniger.

Brauche leider mehr Rat!

• The Saga Continues... :D

Was ist denn "der alte Win98-Speed"? Wir brauchen Zahlen, Daten, Fakten!
    Was läuft denn noch so im Hintergrund und blockiert die Verbindung?
    Übrigens, wenn du XP-Neuling bist, rat ich dir, die unnötigen Dienste abzuschalten.

Hast du schonmal über die Anschaffung einer etwas schnelleren Verbindung als dein 56k-Holzkohle-Modem nachgedacht? Damit fallen ein paar kbps nicht so ins Gewicht. Ist nicht bös gemeint... ;)

• Zitat von bugcatcher

Der Abstand zwischen den Bluescreens bei 98 ist viel kürzer als bei XP. Also fühlt sich 98 natürlich auch schneller an. ; )

xp und bluescreens? höh kenne ich nicht mehr...
    Ich habe letztens extra nachbarn besucht um mal wieder auf seine win98 kiste nen bluescreen zu sehen,
    Ich hatte schon fast vergessen wie die dinger aussehen.. :D
    Nutze bedingt durch damaligen Job Win XP seit okt 2001 das bei siemens in einigen abteilungen als corp version zu testzwecken eingeschossen wurde...ausgerechnet bei uns im second level support musste das sein
    und das damals auf nen 350mhz pentium...
    ich hatte echt das kotzen bei xp aber es lief seltsamer weise gut nachdem die entscheider uns etwas mehr ram (512mb)bewilligt hatten und wir alles unötige aus xp aufräumten.
    Ich habe seitdem keine bluescreens mehr auf xp kisten gesehen ausser im internet als screenshots.
    Meistens waren diese bedingt durch defekte hardware.
    Eben nicht mehr wie früher durch "defekte" software.
    Soviel zu der alten Mähr :D
    MfG Carsten

• Zitat von dzweitausend

xp und bluescreens? höh kenne ich nicht mehr...

Ich sag doch... der Abstand ist grösser.... halt.... seeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel grösser. so gross, dass ihn wärend einer XP-Lebenszeit nurnoch ganz wenige überhaupt zu sehen bekommen. ; )

• Zitat von bugcatcher

Ich sag doch... der Abstand ist grösser.... halt.... seeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel grösser. so gross, dass ihn wärend einer XP-Lebenszeit nurnoch ganz wenige überhaupt zu sehen bekommen. ; )

Man könnte es auch so sagen: XP ist heute (endlich) so gut, wie es mein erstes Mac OS schon vor 10 (in Worten: zehn) Jahren war. Da fragt man sich natürlich: was hat da irgendwann nicht geklappt, dass die Einen (die Macs) so gut waren, aber die Anderen letztlich das (Markt- und Umsatz-) Rennen gemacht haben?

• Ist ja auch wieder nicht so schwer. Mac kann nur auf bestimmter Hardware laufen, die von Apple lizenziert ist. Windows muss auf fast allem laufen was es gibt, egal wie schrottig das Zeug ist. Und dann ist es nunmal kein Wunder, den die Treiberkombinationen und Hardwarekonfigurationen kann man nicht alle im vorraus testen.

• Nunja. Man kann das ganze eigendlich ganz einfach beschreiben: Mac ist nur eine grosse Konsole. Was da drinsteckt, ist schon vorher bekannt. Beim PC ist das wie Master X schon sagte eine ganz andere sache. Und eine um welten schwierigere aufgabe.

• übrigends vor 10 jahren gab es auch pcs mit guter hardware trotzdem gab es bluescreens weil es eben keine guten treiber bzw treiber richtlinien wie zb whql zertifikat usw unter windows gab, da muss man apple schon eins lassen damals war ihre hardware+software gut und teuer nuh ist se nur noch teuer und dazu haben ja die neuen macs allesamt intel inside....*k..* fragmich wie die nuh noch die preise rechtfertigen wollen bei so billig produkten wie intelchips.

:D