aber was machst du, wenn so eine Geste bei easyGesures fehlt?
Mousegestures: Eigene Gesten hinzufügen
-
SuiRIS -
14. Januar 2006 um 23:07 -
Erledigt
-
-
Dich fragen! :wink:
Aber die meisten hier aufgezählten (bzw. diejenigen, die ich gesehen habe, hab nicht den ganzen Thread gelesen) sind schon integriert!
-
aha, ich kann es mir ja nicht verkneifen , aber ich hab grad mal nachgeguckt, und so wie ich das sehe, geht alles das, was ich hier am Schluss angesprochen habe, nicht mit easyG (FF-Neustart, Gesten bearbeiten, Erweiterungsmanager).
Aber vielleicht kann man das ja auch so erweitern wie Mouse gestures - darfst mich gerne berichtigen. -
Laß mich doch hier ein bißchen Werbung für eine meiner Lieblingserweiterungen machen. :wink:
Ich gebe zu, die drei Dinger, die du aufgezählt hast müssen auch manuell eingegeben werden. :oops:
Ich hatte nur deinen Wunsch vor meinem Beitrag gesehen (komplett nach oben und unten scrollen) und wußte noch vom früheren lesen älterer Beiträge, daß einige der Wünsche schon voreingestellt sind.Aber wie gesagt, die drei Wünsche, die du angesprochen hast, müßen auch bei easyGestures extra per Code integriert werden, wie auch bei Mouse gestures.
Aber gehen tut es auch! :wink: -
Zitat von Michael_Corvin
ich suche noch Gesten für "komplett hinunterscrollen" bzw. "komplett hinaufscrollen". Es gibt zwar hinunter- bzw. hinaufscrollen, aber hier im Forum scrollt er dann immer nur zum nächsten Beitrag. Ich würde gerne die ganze Seite scrollen können. Rauf und Runter.
http://en.mousegestures.org/gesture-exchange/index.php?cat=4<a href="mozgest://addmapping/browser/D9/custom/Scroll%20to%20Bottom/window._content.document.defaultView.scrollTo(0%2C10000000)%3B/">Scroll to Bottom (U9)</a>
<a href="mozgest://addmapping/browser/U3/custom/Scroll%20to%20Top/window._content.document.defaultView.scrollTo(0%2C0)%3B/">Scroll to Top (O3)</a> -
Wurstwasser: ok, ich will dich nicht weiter bei Deiner Missionierung stören.... vielleicht :lol:
Viktor: Dangö
-
Edit Road-Runner:
Dieser Beitrag enthielt nur Spam und wurde deswegen gelöscht.
-
Auch auf die Gefahr hin, mich hier zu weit aus dem Fenster zu lehnen:
Es gibt auch eine deutschsprachige Tauschbörse. Nur funktionieren dort die
deutschen Gesten-Codes noch nicht! (Also nicht "O" für "oben", sondern "U" für "up"),
was aber nur für die Tauschböre von Bedeutung ist.Zu finden hier:
http://de.mousegestures.org/gesture-exchange/index.phpMit dem "Chef" zwar nicht so richtig abgesprochen, aber miteinander sprechen
kann man eh nur, wenn man wenigstens miteinander spricht.
Und den Druck zu erhöhen, kann nie schaden...Und es gibt tatsächlich nur "en" und "de"...
Jochen
-
gleich mal gebookmarkt
mal ne andere Frage zwischendurch:
Wie läd man denn diese Gesten hier hoch? ich habe mir mal die angegebenen "Links" (oder wie man die Dinger nennt) angeguckt und die beginnen halt alle ungefähr mit
mozgest://addmapping/browser/DLU/custom/.........So muss das immer sein, oder? Sonst kann man sowas ja hier im Forum auch ganz leicht fälschen, wie Kollege Miknies ja offensichtlich vorhatte.
Ich glaube, deshalb isses auch immer besser, den Code zu veröffentlichen und wers braucht, legt sich das dann selbst an.
-
Zitat von Michael_Corvin
gleich mal gebookmarkt
mal ne andere Frage zwischendurch:
Wie läd man denn diese Gesten hier hoch? ich habe mir mal die angegebenen Links angeguckt und die beginnen halt alle ungefähr mit
mozgest://addmapping/browser/DLU/custom/.........So muss das immer sein, oder? Sonst kann man sowas ja hier im Forum auch ganz leicht fälschen, wie Kollege Miknies ja offensichtlich vorhatte.
Ich glaube, deshalb isses auch immer besser, den Code zu veröffentlichen und wers braucht, legt sich das dann selbst an.
MozGest macht da derzeit keine Prüfung, obwohl eine "white list" schon
vorbereitet ist. Derzeit kannst du überall auf einen entsprechenden Link
klicken und MozGest fängt an zu importieren. Einen Haken gibt es dabei
aber: du MUSST zwangsläufig mal auf "ok" klicken. Und wer das Fenster,
in dem sich der Ok-Button befindet nicht durchliest...Vor 1.5 hab ich zwar versucht wie ein Weltmeister den Import mittels
Script zu manipulieren, es ist mir aber nicht gelungen. Mit 1.6 wird es
aber wohl eine "white list" geben.
(Falls denn der Entwickler-Notstand beseitigt werden kann) -
Moinsen,
ich suche eine Geste, mit der ich in Forenthreads eine Seite weiterblättern kann. Bis jetzt mache ich sowas immer mit der Erweiterung "NextPlease", aber vielleicht gibt es ja auch eine Geste, die das ohne diese Erweiterung kann.
Gruss
MicPS:
ich kenne die Geste "next numbered Page", mit der ich URLs eine Zahl höher schalten kann, also z.B. http://www.ergiouberg.ergu/123.jpg geht nach http://www.ergiouberg.ergu/124.jpgVielleicht kann man das ja auch irgendwie für Forenseiten umarbeiten:
Code
Alles anzeigenvar w = window._content.location.href.split(new RegExp('(\\d+)')); for(var i = w.length-1; i>=0; i--) if (w[i].match(new RegExp('\\d+'))) break; if (i >= 0) { var l = w[i].length; if(w[i].match(new RegExp('^0'))) w[i] = (+ w[i] + 1000000001).toString().substring(10 - l); else w[i]++; try { window._content.location = w.join('') } catch(ex) { } }
-
Bei Foren ist das Problem, dass da die Zahlen mal eine eindeutige ID eines Posts/Threads, mal eine Seitenzahl und mal der Zeitraum, wann die Posts geschrieben wurden, sein können. Sowas hier ist denke ich sicherer:
Codevar nextLinks = document.evaluate("//a[text() = 'Weiter']|//a[text() = 'Next']", content.document, null, XPathResult.ORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE , null); if(nextLinks.snapshotLength) content.location.href = nextLinks.snapshotItem(0).href; // ersten Link nehmen
(das Script sucht nach Links mit dem Text "Weiter", oder "Next" und ruft den ersten auf)
-
wenn ich Dich nicht hätte
das funktioniert auch in Foren mit Sonderzeichen wie », also einfach dies an geeigneter Stelle einfügen:
("//a[text() = 'Weiter']|//a[text() = 'Next']|//a[text() = '»']"das xte Dankeschön an dich! :klasse:
-
Hat jmd eine Geste für den Befehl "Aktualisieren"? Hab den in den Gesten nicht gefunden (da nicht vorhanden?).
-
ich würde gerne hier weiterschalten können:
http://www.netzeitung.de/
jetzt zB oben auf "Sieg trotz Kieferbruch - Bilder: Abrahams brutale acht Runden"Ich habe dieses im Code stehen:
("//a[text() = 'Weiter']|//a[text() = 'Next']|//a[text() = '»'|//a[text() = '>>']"Es kommt folgende Meldung:
[Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/2734/unbenanntmc3.jpg]
-
MonztA: doch, das ist vorhanden:
-> Gesten bearbeiten -> Browser -> Neu -> unter eingebaute Funktionstypen: zB Rahmen neu laden
-
-
Ich habe natürlich nach "Aktualisieren" gesucht. :roll:
Danke.
-
-
ach mist, stimmt. sorry & danke
-