dann noch was:
Was bedeuten : und + bzw. - in den Gesten?
2 ist wohl die rechte Maustaste, 1 die mittlere und 0 die linke, aber was dann zB die Gesten :21 oder :2+ oder :2- bedeuten sollen, kapier ich nicht.
dann noch was:
2 ist wohl die rechte Maustaste, 1 die mittlere und 0 die linke, aber was dann zB die Gesten :21 oder :2+ oder :2- bedeuten sollen, kapier ich nicht.
Zitat von Michael_Corvindann noch was:
"+" == rauf (nach Betrachtungsweise)*
"-" == runter (nach Betrachtungsweise)*
":" == Rocker (auch mit Rad)
* ist wie beim Kartenlesen, da gibt es Menschen, die "runter" in den Süden
Fahren und andere, die "rauf" in den Süden fahren. Nicht ganz einfach.
Gemeint ist aber die Drehrichtung des Rads (tsss, hässlich).
aaaah, ok. Ein Rätsel hat sich gelichtet, danke.
Hallo
Gibts auch eine Geste, um in Foren eine Seite zurück zu gehen? Manchmal fangt man ja von hinten an, sich nen Tread durchzulesen :lol:
Wäre ja günstig im Zusammenhang mit der von Dr.Evil vorgeschlagenen Vorblätter-Geste...
Grüsse vom sonique
musst nur das abändern, wonach gesucht werden soll und kannst beliebig erweitern...siehe oben..
Gibt es sowas wie eine Gestenchronik?
Ich bin noch dabei, meine Gesten an meine Bedürfnisse anzupassen und manchmal passiert es mir einfach, dass ich eine Geste ausführe und es geschieht was ganz andere als erwartet. Da ich die Statusleiste standardmässig ausgeblendet habe, kann ich dann dort nicht schnell nachgucken, welche Geste ausgeführt wurde. Deshalb bräuchte ich sowas wie eine Gestenchronik, in der ich dann nachgucken kann. Geht sowas irgendwie?
@Michael_Corvin
Danke für die schnelle Hilfe. Klappt vorzüglich...
Grüsse vom sonique
Zitat von Michael_CorvinGibt es sowas wie eine Gestenchronik?
Ich bin noch dabei, meine Gesten an meine Bedürfnisse anzupassen und manchmal passiert es mir einfach, dass ich eine Geste ausführe und es geschieht was ganz andere als erwartet. Da ich die Statusleiste standardmässig ausgeblendet habe, kann ich dann dort nicht schnell nachgucken, welche Geste ausgeführt wurde. Deshalb bräuchte ich sowas wie eine Gestenchronik, in der ich dann nachgucken kann. Geht sowas irgendwie?
Einen Rechtsklick in die MozGest-Sidebar vielleicht?
dann öffnet sich bei mir das hier:
[Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/2812/unbenanntjp3.jpg]
Egal, ob ich die Sidebar offen hab, dann Mausgesten ausführe, oder ob sie zu ist. Das Menü ist also nur dieses komische kleine weisse Rechteck
EDIT: ok, in nem neuen Profil gehts. Danke
Hallo!
Wäre es möglich, mit einer einzigen Mausgeste zuerst die Surfdaten zu löschen und dann FX zu beenden? Bisher brauche ich dazu immer 2 Mausgesten! :roll:
Lass doch den Fuchs die Spuren beim Beenden von alleine löschen. Das kann er doch mtw. auch selber!
oder schmeiss beide Codes, wenn Du sie denn dafür hast, einfach in eine einzige Geste rein.
Aber ich fürchte, du hast nur vorgefertigte Gesten, wo man wohl nich so leicht an die Codes rankommt. :-??
Zitat von Michael_CorvinAber ich fürchte, du hast nur vorgefertigte Gesten, wo man wohl nich so leicht an die Codes rankommt. :-??
Genau...
ich suche eine Mausgeste, mit der ganz nach links bzw. ganz nach rechts scrollen kann. Die Funktion in mouse gestures scrollt immer nur nen Stückchen.
So ein Problem gabs ja schon mit hoch/runter, das konnte man so lösen für runter:
ok, für rechts brauch ich jetzt nur die richtigen Koordinaten, aber
0,0,0,10000000 oder 0,0,10000000,0
gehen nicht.
Also doch irgendwie anders?
funktioniert, danke
EDIT:
Kommando zurück: funktioniert nicht ganz!
Er scrollt jetzt nach rechts oben bzw. links unten, wenn ich die beiden Zahlen vertausche. Ich will aber natürlich nur rechts/links ohne hoch/runter. :?
Zitat von Michael_Corvinfunktioniert, danke
EDIT:
Kommando zurück: funktioniert nicht ganz!
Er scrollt jetzt nach rechts oben bzw. links unten, wenn ich die beiden Zahlen vertausche. Ich will aber natürlich nur rechts/links ohne hoch/runter. :?
Ersetze einfach "scrollTo" durch "scrollBy".