Mousegestures: Eigene Gesten hinzufügen

  • Hallo.

    Nein, ich grabe nicht einen alten Thread aus, ich knüpfe nur hier an 8)

    Schon seit längerem suche ich eine Erweiterung, mit der ich mit der Maus an den Seitenanfang springen kann.

    Die Erweiterung "Mouse Gestures" habe ich bereits installiert. Leider finde ich unter dem folgenden Link keinen Inhalt:
    http://www.mousegestures.org/exchange/index.php

    In den Einstellungen kann man zwar einen eigenen Java Script Code eingeben, doch
    1. kenne ich den nicht und
    2. frage ich mich, wie das gehen soll, denn der Code muss doch auf der programmierten Seite integriert sein - und nicht lokal bei mir.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Als Ansatz liefere ich euch mal das hier, muss aber sagen, dass ich mir das auch "nur" gegoogelt habe.

    function scroller(){
    window.scrollTo(0,0);
    }

    <a href="javascript.scroller();">top</a>

    <a href="#" onclick="top.scrollTo(0,0)">nach oben</a>


    Danke vorab.

    Thomas

  • Zu meinem Problem bin ich durch einen glücklichen Zufall auf eine Möglichkeit gestoßen:

    Code
    window.fullScreen = true;
    window.FullScreen.showXULChrome("toolbox", false);


    Somit ist nur noch die Tableiste sichtbar. Im DOM-Inspector sind alle Tableisten betreffenden Einträge rot. Allerdings funktioniert das Einsetzen von diesen Nodenames nicht. Ich würde gerne wissen, wie ich es bewerkstelligen kann den markierten Bereich auszublenden (die Tableiste). Geht es möglicherweise über die "class"?
    http://www.imgimg.de/uploads/Screen…c615d7c4png.png


    Eine weitere Frage habe ich, wie das oben genannte mit der gleichen Geste umkehren kann.

    Code
    window.fullScreen = false;
    window.FullScreen.showXULChrome("toolbox", true);

    Mit einer anderen Geste wäre dies zwar möglich, aber bei weitem nicht so schön.


    Zitat

    ich habe eine Mousegeste gefunden (fullScreen = !fullScreen;), bei welcher in den normalen Vollbildmodus (F11) gewechselt wird. Allerdings sind dann die Adress- sowie Tableiste noch sichtbar und genau dies würde ich gerne ändern.

  • Zitat von Mento

    Zu meinem Problem bin ich durch einen glücklichen Zufall auf eine Möglichkeit gestoßen...


    Zieh dir "Autohide" und benutze dann "fullScreen = !fullScreen" als Gestencode.
    "Autohide" wirst du schon finden... ;)