Hallo
Wenn ich bei Firefox 1.5 einen Download anhalte (=Pause), die Internetverbindung trenne, und später Versuche den Download fortzusetzen, passiert gar nichts oder es kommt eine Fehlermeldung das die Datei mit den begonnenen Download-Daten Dateiname.part.exe nicht gefunden wurde.
Könnte das Problem vielleicht daran liegen, dass Firefox den Download auch beim Pausieren nicht stoppt bzw. im Hintergrund weiter herunterlädt, und erst beim Unterbrechen der Internetverbindung wirklich stoppt (geht ja nicht mehr anders). Anschließend erstellt Firefox dann immer sofort eine (unfertige) Dateiname.exe-Datei (Downloadverbindung beendet = Download fertig ?!). Bei einem Fortsetzen findet Firefox dann das .part (das .part im Dateinamen haben anscheinend nur gerade herunterladende Dateien) im Dateinamen nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung oder einfach gar nichts. Den Download kann man dann vergessen.
Lästigerweise kann ich diese unfertigen .exe-Dateien auch nicht mehr löschen, da mein Windows ME beim verschieben in den Papierkorb eine Fehlermeldung bringt:
BeispielDatei kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet.
Wegen diesem Fehler haben sich auf meinem Desktop schon etliche, unlöschbare und halbfertige .exe-Dateien angesammelt!
MfG
Nameless