Hallo Leute,
wer kann mir ein gutes, kostenloses Programm nennen, mit dem ich ne Audio Cd in MP3 umwandeln kann?
...... :wink:
Hallo Leute,
wer kann mir ein gutes, kostenloses Programm nennen, mit dem ich ne Audio Cd in MP3 umwandeln kann?
...... :wink:
Ich benutze immer SourceForge.net: CDex - wurde zwar seit langem nicht weiterentwickelt, bietet aber eigentlich alles, was man (bzw. ich) so braucht (brauche).
Ich nehme dbpoweramp, aber grundsätzlich kann das auch nicht viel mehr als CDex, es hat nur mehr verfügbare Codecs und ist imho bedienungsfreundlicher.
...ich danke dir.
werds mal ausprobieren....
:wink:
Zitat von MithrandirIch benutze immer SourceForge.net: CDex -
..hab Probleme mit dem Link.
Entweder geht nur ne leere Seite auf oder der Server braucht zu lang für ne Antwort...
Habs mir von Winload geladen...
Mercy.... :wink:
Hi LÖWE,
ich benutze seit jahren den CD-Ripper Exact Audio Copy (EAC-Homepage (Link), Seite auf englisch aber Programm in deutsch; Wikipedia-Informationen zu EAC (Link)). Eine sehr gute Anleitung dazu findest du hier (Link). Zum reinen Encoden benutze ich dann LAME, der mühelos in EAC integriert werden kann. Weitere Informatinen hierzu auch in AudioHQ unter Audioformate, Encoder und Einstellungen (MP3) (Link).
Have fun,
NightHawk
Winamp 5 und iTunes können des sonst auch
Winamp 5 kann in der kostenlosen Variante aber nur mit 8x-Geschwindigkeit rippen.
Ich benutze schon seit Jahren FreeRIP. Ist schnell, verlässlich und benutzerfreundlich.
Ich schliesse mich NightHawk56 an...
Noch eine Variante Ich benutze den Easy CD Extractor Link
..habs mit CDex probiert.
Geiles Programm.
Verdammt simpel...quasi 2 Klicks und das wars....
thanks again...
:wink:
P.S.: bei 256mb nur ca. 34 Tracks? Normaal?
ZitatP.S.: bei 256mb nur ca. 34 Tracks? Normaal?
naja, bei 320kbps vllt, sonst scheint mir das n bissl arg viel zu sein
1track(128kbps) = 3mins = 3mb ... so ca.
128kbs grenzt aber eher an Vergewaltigung der Ohren
Zitat von Raw128kbs grenzt aber eher an Vergewaltigung der Ohren
... naja, für 'nen USB-Stick mit Audiofunktionen beim Jogen/Walken/Skifahren etc. reicht das schon, gell?
Kommt halt immer darauf an, wo man die MP3s dann "einsetzt". Und wenn einem 128 kbps genügt, naja, dann kann man auch gleich den WMP nehmen :wink:
Have fun,
NightHawk
Benutze schon ewig den AudioGrabber
Ansonsten gibts auch noch das .ogg-Format (meiner Meinung wesentlich kleiner, bei gleicher Qualität).
Ansonsten: Versuchs mal unter CdEx mit VBR
Erziele bei .ogg nur etwas kleinere files als mp3.
Leider fehlt vielen Geräten noch die Unterstützung für .ogg
iPod mit OGG Unterstützung und ich würd Steve Jobs die Füße küssen...!
Allein wegen der Gapless Fähigkeit..
Jau, Ogg wäre schön wenns mit der Apple iPod-Firmware ginge, mit Linux gehts, ist aber nicht verwendbar für den Alltagseinsatz