Codecproblem oder nur falsche Einstellungen?

• Hey!

Ich habe Windows XP SP2, saemtliche Updates und sowohl das XVID als auch das K-Lite Codec Pack.
    Die meisten Videos, die direkt in Firefox dargestellt werden, funktionieren auch, aber leider nicht alle. Manchmal sind die Videos total bunt und man erkennt kaum was, das sieht so aus, als haette man das mit ner Infrarotkamera gefilmt oder als haette ein Hippie mit Meskalin gepanscht.

Meist passiert das bei MPEG oder WMV Datein, aber nicht bei allen. Die WMV Datein auf Pro7.de (zB Stromberg, Kalkofe) kann ich abspielen, auf manchen anderen Seiten habe ich aber wieder diese komischen Farben. Ich habe die Codec Pakete nur installiert, nichts veraendert oder so, aber es bleibt trotzdem so. Ist ein bisschen nervig, hat irgendwer 'nen Tip, was ich machen kann? Als ich diese Codec Pakete nicht drauf hatte, wurden manche Videos gar nicht abgespielt.
    Viele Gruesse und danke schonmal,
    Benny

[size=8]Windows XP SP2
    Firefox Version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

• http://www.videocodezone.com/videos/d/danzig/mother.html
    Das waere zum Beispiel mal ein Link.

Die WMV Beschleunigung habe ich rausgenommen, danke fuer den Tip, aber geklappt hat es trotzdem nicht.
    Kostenpflichtige Videos faellt auch flach, da das ja extra eine Page ist, auf der man kostenlose Musikvideos fuer die eigene Homepage (oder wofuer auch immer) bekommen kann...
    Also im moment sieht es noch genauso aus wie vorher :( Ich weiss auch nicht, mit den Codecs ist das immer so 'ne Sache, mal geht alles prima, mal gar nichts, und jetzt grade so halbe/halbe...

[size=8]Windows XP SP2
    Firefox Version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

• Naja, das von Dir genannte Video laueft bei mir auch.
    Das Danzig Video habe ich nur genommen, weil das die erste Band war, die mir bei der spontanen Suche durch den Kopf ging.

Ich finde jetzt grade kein Beispiel, weil ich das komischerweise immer nur bei Videos habe, die ich durch Zufall finde -.-
    Aber selbst, wenn ich mir diese Videos runtergeladen habe (Also wenn der Link nicht broken war), waren die Farben so komisch...?

[size=8]Windows XP SP2

• hallo
    schön das ich nicht der einzige bin
    bei mir wird das video erst garnicht angezeigt
    alles weiss weder mother noch das andere
    wodran liegt das denn dann
    hatte woanders auch schon geschrieben das ich damit probleme habe
    vielen danke
    bis dann
    cof

• Zitat von Road-Runner

Bei dem von Dir genannten Link bekomme ich eine Fehlermeldung: Your Video Link has been broken.

Dieser Link (gleiche Webseite) funzt.

http://www.videocodezone.com/videos/c/celin…oublie_pas.html

Bei mir genauso, wobei es bei der Fehlermeldung mit dem Video Link noch weiter geht, dass man eine Fehlermeldung an den Betreiber schicken kann. Die scheinen wohl damit zu rechnen, dass es nicht bei einem oder zwei bleibt, die nix sehen können.

Übrigens mal ganz furchtbar off topic: Celine Dion war ja bisher nicht meine große Sehnsucht, was Musik angeht, aber der Titel, der hat was, die Interpretin irgendwie auch, und wenn man dann noch den Text versteht...

• Hallo alle zusammen.
    Ich habe leider auch ein ähnliches Problem mein FF zeigt leider auch nur Infrarot bei wmv Dateien an.
    Ich habe sämtliche Codecs und Plugins installiert, doch leider hat sich nichts geändert. Auch bei Quicktime will der FF das ich erst den Plugin installiere, was ich aber schon bereits getan habe.
    Mit der Eingabe von "about:plugins" habe ich dann überprüft, ob er auch alle Plugins angenommen und aktiviert hat, welches der Fall ist, jedoch weiß ich nicht ob es korrekt ist, dass der "Default Plug-in" inaktiv ist.
    Was kann ich denn tun, und wie aktiviere ich ihn, falls ich das muss?
    Mfg Landor