Mailto-Verknüpfung in FF öffnet Pegasus nicht

• Was für ein Betriebssystem benutzt du?
    Bei Windows sollte das Mailprogramm als Standardmailprogramm eingerichtet sein.
    Unter Systemsteuerung > Internetoptionen und unter Systemsteuerung > Software > Programmzugriff und -standards sollte Pegasus als standard festgelegt sein!

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von PM

Was für ein Betriebssystem benutzt du?
    Bei Windows sollte das Mailprogramm als Standardmailprogramm eingerichtet sein.
    Unter Systemsteuerung > Internetoptionen und unter Systemsteuerung > Software > Programmzugriff und -standards sollte Pegasus als standard festgelegt sein!

XP SP 2
    Bei diesen Optionen ist das "aktuelle Mailprogramm" als Standard definiert.

Gruß
    Pat

• Mit "aktuelle Mailprogramm" meinst du Pegasus?
    Funktioniert der Aufruf von mailto-Links aus dem IE oder dort auch nicht?
    Du könntest auch noch mal versuchen im Pegasus-Programmordner die Datei "wssetup.exe" aufzurufen und dort noch mal die Option als Standardmail einrichten wählen.

• Überprüfe auch mal unter Ordneroptionen den Dateityp "URL:Mailto-Protokoll" dort sollte Pegasus eingetragen sein!

• Zitat von PM

Überprüfe auch mal unter Ordneroptionen den Dateityp "URL:Mailto-Protokoll" dort sollte Pegasus eingetragen sein!

Das habe ich gemacht, jetzt öffnet Pegaus sich auch, wenn ich im FF einen Link (mailto) anklicke, allerdings mit Anführungszeichen.

Gruß
    Pat

• Zitat von Road-Runner

Dann hast Du wohl "URL:Mailto-Protokoll" anstatt URL:Mailto-Protokoll (ohne Anführungszeichen) eingetragen.

Du hast Recht. Ich habs korrigiert und jetzt funktioniert es.
    Vielen Dank :D

Gruß
    Pat