Installation schlägt fehl: DE-Sprachpaket nicht installiert

  • Hallo,

    ich habe FF 1.5 deinstalliert, um ihn neu zu installieren, da seit dem Upgrade von 1.0.7 auf 1.5 kein einziges Java-Applet mehr funktioniert.

    Leider kann ich nach der Deinstallation weder die alte 1.0.7 noch die 1.5 installieren, da immer kurz vor Ende des Installationsvorganges die Fehlermeldung erscheint, dass das Deutsche Sprachpaket nicht installiert werden könne => Error: 901.

    Hta jemand eine Idee, wie ich o.a. Problem lösen kann?


    Danke und Gruss
    testit

  • Danke Dir, aber das hilft mir jetzt nicht so richtig weiter, da ich dort keine Erklärung für die von mir genannte Fehlermeldung finden kann. Oder habe ich da etwas übersehen?

    Im übrigen vgl. auch die Hinweise hier:
    http://www.firefox-browser.de/windows.php

    Wäre vielleicht nicht schlecht, von o.a. Beitrag auf die 3 "Gebote" zu linken!

    Ausserdem geht es mir gar nicht mehr um das Update auf 1.5, da diese Version mit aktuellem SUN Java nur Ärger macht.

    Wenn FF 1.5 deinstalliert wird und man 1.0.7 wieder installieren will, sollte dies eigentlich auch funktionieren. Dies hat zunächst einmal nichts mit nicht kompatiblen Profilen zu tun, da ich solche gar nicht mehr nutzen will.

    Ich will ganz einfach ein frisches FF 1.0.7 installieren!

    Nette Grüsse
    testit

  • Ich verzweifle so langsam!

    UliBär: Ich hatte das Profil zuvor gelöscht!

    Dieses lag bei mir (Win98SE) unter c:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\firefox\etc.

    Ich habe auch vorsichtshalber den ganze Firefox-Ordner aus c:\Programme rausgeschmissen.

    Die Installation von FF 1.0.7 und FF 1.5 bleibt immer mit der gleichen Fehlermeldung hängen, nämlich 1009 - Dass das Deutsche Sprachpaket nicht installiert werden könne.

    Wenn ich von o.a. Link das Deutsche Sprachpaket runterlade, erhalte ich die Meldung von FF 1.5, dass diese nicht kompatibel ist (klar, weil für die 1.0.7). Aber 1.0.7. kann ich nicht zum Runterladen der Deutschen Sprachdatei nutzen, weil ich eben diese - wie oben beschrieben - nicht installieren kann.

    Irgendwie schliesst sich gerade alles gegenseitig aus.

    Gruss
    testit

  • Was glaubst Du denn, was ich die ganze Zeit tue? :)

    Immerhin habe ich zwar irgendwie den FF 1.5 jetzt zum Laufen bekommen, aber Java Applets werden derart lahm abgearbeitet, dass man eigentlich nur beten kann, dass es an der neusten SUN JRE liegt (udpate 6).

    Wenn man sich mal Feuerwerk-Effekte o.ä. von Anfy oder DSEffects unter IE im Vergleich zu FF 1.5 plus SUN JRE 5.0 update 6 anschaut, bekommt man die Krise! Daher hoffe ich, dass es auf FF 1.5 zurückzuführen ist.

    Ganz abgesehen davon, dass jetzt bei mir auch nach der Installation der JRE 5.0 auch noch die Java-Konsole in der Systemsteuerung verschwunden ist.

    Gruss und Dank
    testit