Erweiterungen verhalten sich merkwürdig

  • Seit ein paar Tagen verhalten sich meine Erweiterungen merkwürdig.Beim Update werden sie wohl geladen (Der Text -beim nächsten Start von FF wird installiert- erscheint), beim Neustart passiert nichts und die Erweiterungen funktionieren auch nicht mehr. Dasselbe passiert beim deinstallieren - sie verschwinden nicht. Kann jemand helfen.

  • Zitat von http://at2907.roadrunners.lu/erweiterungen/index.html#Erweiterungen%20deinstallieren

    Nur für Firefox 1.5: Sollte die Deinstallation einer Erweiterung oder eines Themes fehlschlagen (die Erweiterung oder das Theme werden im Erweiterung- resp. Themefenster grau unterlegt angezeigt mit der Information "... wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert"), löschst Du bei geschlossenem Browser die Dateien extensions.rdf und extensions.cache aus dem Profilordner. Nach einem Neustart des Firefox werden diese Dateien neu angelegt, und die unerwünschten Einträge sind verschwunden.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • ich hatte das gleich problem und habe sie so mit dem trick wegbekommen....

    aber wenn ich die neu installiere die erweiterung dann steht da nur das es installiert wird und das war es leider...installiert ist es nicht!!!

  • Vielleicht hift dieses:

    Zitat von http://at2907.roadrunners.lu/erweiterungen/index.html#keininst

    Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.

    Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.

    Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.

  • DownThemall glaube ich heißt die Erweiterung!

    Und von wo von der Firefoxseite!

    Ich hatte das Prob schon mel und musste mein Profil neu machen...da hab ich aber kein Luist zu..also jedes mal nen neues Profil erstellen bei ner Erweiterung außerdem weiß ich nicht mehr wie ich dann alle daten mitnehmen kann von dem alten ins neue Profil.!

  • Ja bei mir auch nur wenn ic es wieder installiere dann kommt: "Wird bei der nächsten installation installiert...!" Und das bleibt auch so bis ich den "Trick" anwende Ich hätte es aber gerne installiert....!

  • Die von Dir weiter oben genannte Downloadquelle bietet die aktuelle Version für Fx 1.5 an und müsste funktionieren (bei mir tut sie es).

    Ich weiß nicht, was bei Dir schief gelaufen ist, wenn der Fehler trotz Löschung der genannten Dateien immer wieder auftritt.

    Interessant wäre zu wissen, ob dieses Phänomen auch bei der Installation anderer Erweiterungen auftritt (dann wäre es wohl ein allgemeines Problem mit Deinem Profil). Ich weiß aber nicht so recht, ob ich Dir raten soll, einfach irgendeine Erweiterung zu installieren, die Du eigentlich gar nicht brauchst.

    Du könntest auch den Ansatz versuchen, alle Einträge in about:config, die mit extensions.dta beginnen, zurückzusetzen (über Rechtsklick). Das ist allerdings recht mühsum, da die Erweiterung ziemlich viel Einträge hier reinschreibt. Und ob es hilft, ist ungewiss.

    Daher ist vielleicht doch die Erstellung eines neuen Profils der beste Weg. Welche Daten Du übernehmen kannst, ist im Wiki-Artikel Neues Profil beschrieben.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins