Bitte um Auskunft

• ich bin newbie - gerade mal ein paar minuten hier - und hoffe, daß ich hier an der richtigen stelle bin!
    kurz: ich benutze firefox 1.5 bin total super zufrieden - funktioniert "fast" alles :wink:
    hab ein hotmail e-mailkonto, wenn ich eine e-mail schreiben möchte - kann ich den text nicht formatieren, weder farblich noch eine andere schriftart wählen. die funktion ist deaktiviert und ich weiß nicht, welche einstellung ich vornehmen muß, damit ich wieder mit freude eine mail schreiben kann !

ich bin blond also verzeiht es mir - wenn meine frage etwas naiv für euch profis klingt - aber mir ist es schon sehr wichtig !

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen hinweis oder tip geben kann ! ich sage schon mal herzlichen dank im voraus und wünsche euch allen einen schönen abend ! bye und bussi :D

• Vielleicht ein ähnliches Problem wie bei web.de; schau mal hier (Link)

btw:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)" data-link="">

3) Wählt bitte einen aussagekräftigen Titel für die Fragen! Das macht es für alle leichter. Bitte kein: "Habe ein kleines Problem, Hilfe!" oder ähnliches.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Road-Runner

Hotmail = MS = IE only.

Also tatsächlich wie bei web.de :?:

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Schlimmer.

web.de kann seine Seiten umbauen, damit alle Browser damit klar kommen, und früher oder später werden sie es imho auch tun, weil ihnen sonst die Firefox-User davon laufen.

MS wird es bestimmt nicht tun. Sonst könnten ja noch mehr Leute auf die Idee kommen, den unsicheren IE in Rente zu schicken. :wink:

• ich möchte mich sehr herzlich für eure wahnsinnig schnellen antworten bedanken... himmel ich hab nun mehrere links durch - aber ich bin wirklich blond - das ist mir zu schwer !
    aber wenn hotmail ähnlich oder genauso reagiert wie web.de ... dann bin ich schon sehr enttäuscht - naja notfalls kann ich ja zumindest für meine mails den IE wieder benutzen !
    nochmals total lieben dank für eure mühe !!!!!!!

eure Mellitschka

:wink:

• Melitschka,

ohne Dich beeinflussen zu wollen,..., für Dich gibt es ´ne Lösung,...,

Opera :)

wenn Du jedoch vom FF so beeindruckt bist, wäre es dann für Dich nicht naheliegender lieber gleich das Mail-Programm zu welchseln, in eines welches der FF 100%ig unterstüzt? Da gibt es doch genug freie Mail-Progs auf dem "Markt",..., Hotmail muß es nun wirklich nicht sein,..., :)

Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Oliver222 (17. Januar 2006 um 04:15)

• danke Oliver....
    ich habe von opera schon gehört... hab mich so an firefox gewöhnt und bin auch super zufrieden - naja bis auf die null 8/fufzehn mails - die ich über hotmail nur versenden kann.... aber.....
    ich überlege gerade - ob ich hotmail nicht in mein incredimail integrieren kann.... also über incredimail - mails über hotmail versenden kann...
    ohje - das hört sich jetzt kompliziert an - ist auch nur ein gedanke ! mal sehen, ob sich das verwirklichen läßt !
    aber nochmals tausend dank für eure mühe !!!

*bussi* Mellitschka

• Hi,
    es gibt noch eine andere Lösung.
    Die Erweiterung >>>IE Tab<<<.
    Damit kann man ein Tab Fenster im Firefox mit dem IE öffnen, dh also der IE wird genutz und das im Firefox.
    Vorrübergehend könnte das die Lösung sein, oder z.B. einen anderen Email Anbieter nutzen wie z.B. Googlemail, welcher hervorragend durch den Firefox unterstüzt wird, z.B. mi Erweiterungen ala GMAILNOTIFIER usw.

MfG Carsten

P.S. Ich glaube Googlemail Accounts können immer noch nur von Googlemail User verschenkt werden, glaub einfach so anmelden geht noch immer nicht, aber wer einen haben möchte, ich hab noch paar übrig. Einfach mal nachfragen, auch andere hier im Forum haben noch solche Accounts übrig denke ich.

• den oder das IE Tab hab ich gerade mal installiert. ist nicht "die" lösung, die ich mir eigentlich erhofft habe... aber ich bin einen kleinen schritt vorwärts gekommen. road runner hat ja ne tolle seite - alle achtung !
    ich mach mich dann mal auf den weg - wie ich über incredimail - hotmailnachrichten bearbeiten (empfangen und versenden) kann....
    ein schöneres e-mailprogramm hab ich nicht kennengelernt. das ist einfach TOP und läßt keine wünsche offen :wink:

1000 dank für eure tips und ratschläge !!!

bussili Melli

• öhm incrediemail...
    naja is nett zum verschnörkeln usw erstellt halt html emails...
    Ich nutze lieber ein Email Programm was das wichtigste kann und dazu ganz gut ist ohne den ganzen Verschnökel Kram und schnickschnak.
    Nämlich Thunderbird 1.5 auch von Mozilla
    :D
    Jeder wie's halt mag

MfG Carsten

P.S. mit IE Tab werden seit Ewigkeiten endlich wieder bei mir die Windows Updateseiten usw komischerweise ohne Zeichenfehlern bei Äs Ös Üs usw dargestellt.
    Firefox zeigt also IE wo es lange geht.(Oder nutzt den IE einfach nur in Standard Einstellungen und mein IE ist verstellt)
    :twisted:
    Ich find jedenfalls IE Tab ne geniale Erweiterung falls man doch ab und zu den IE nutzen muss.

• hi Carsten...

:cry:
    Wie kann ich ein Hotmail-, Lycos oder Mail.com-Konto in Thunderbird verwenden?

Diese Konten erfordern das HTTProtokoll. Man kann mit Thunderbird normal keine Konten per HTTP abrufen. Daher muss man die Erweiterung Webmail installieren.

so - aber jetzt hüpfe ich ins bettchen... DANKE an alle !

*bussi* Mellitschka

• Heya Melitschka,

[quote/start]
    ich überlege gerade - ob ich hotmail nicht in mein incredimail integrieren kann.... also über IncrediMail - mails über hotmail versenden kann...
    [quote/end]

von hinten durch die kalte Küche,..., so Blond scheinst Du mir gar nicht zu sein :)

sprichst Du von HotMail oder IncrediMail?

egal,..., nach meiner Meinung hast Du genau zwei Möglichkeiten;

1. HTML-Mails verschicken (die Du süß verschnörkeln kannst, was Du ja auch möchtest), egal aus welchem Programm heraus, wobei leztendlich bestimmt nicht jeder Empfänger HTML bezüglich seines Mail-Programmes (Sicherheits Risiko) eingeschaltet haben wird,...,

2. Geld bezahlen, da Microsoft die Einbindung von HotMail, MSN in IncrediMail vor Kurzem hat kostenpflichtig werden lassen,...,

was ergibt sich daraus jetzt für Dich?

mache Dein IncrediMail als separates, kostenfreies Programm, unabhängig vom Browser,..., wie sich allerdings die einzelnen Funktionen dann innerhalb des FF´s ausführen lassen, kann ich Dir von hier aus leider immer noch nicht sagen,...,

gruß aus dem kalten Norden,...,

Oliver[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/3507/iloveopera8mx.gif]

dzweitausend

Carsten, bist Du das da eigentlich auf Deinem kleinen Avatar-Bild, der da den Bogen spannt? :)

• Weitere Lösung - lasse Mails von Hotmail auf ein anderes Konto weiterleiten,
    welches vernünftig Webmail bietet. Vorausgesetz, Hotmail bietet den Service
    an - aber nicht jeder macht das, weil man ja irgendwo seine sch* Werbung
    plazieren muss. GMX ist bei mir weitestgehenst werbefrei (dank Filter).

• Zitat von Oliver222

Falls nochnicht aufgefallen hier is nen Firefox Forum....langweilste dich oder warum machste ständig für opera werbung? Oder nen kleener provokateur
    :-??

hihi

Zitat von Oliver222

dzweitausend

Carsten, bist Du das da eigentlich auf Deinem kleinen Avatar-Bild, der da den Bogen spannt? :)

Jup einer von denen die den Bogen mal ganz gern überspannen.

Schönen Tag noch.
    Carsten

• Wie oben erwähnt, nutz eine Mailweiterleitung und frage das Konto dann ab.
    Warum? Hotmail ist nicht gerade ein guter Maildienst. Zum einen werden viele Hotmail Konten für SPAM genutzt, weswegen auch gerne mal einfach hotmail Konten als SPAM pauschal deklariert werden (auch durch SPAM Datenbanken.
    Weiter habe ich persönlich von anderen Freunden und Bekannten öfters die Probleme gehört, daß ihr Adreßbücher (welche man niemlas online halten sollte!) gekapert wurden und Rundmails verschickt wurden.
    Alles bei hotmail.