Suche in Seite / Find in page

• Ich bin gerade am umsteigen von Opera. Bei Opera konnte man in einem speziellen Suchfeld einen Suchtext eingeben und nach dem wurde dann in der aktuellen Seite gesucht. Das ist sehr praktisch und ich habe bisher nichts vergleichbares für Firefox gefunden. Das einzige was ich bis jetzt habe ist, dass ich bestimmte Wörter markieren kann, aber das ist ziemlich umständlich.
    Also, geht das auch in Firefox? Wenn ja, wie?

• Ich komm noch nicht ganz drauf wie du es gerne hättest:

Willst du
    1. Nach einem Ausdruck suchen der sich auf der momentanen Seite befindet?
    oder
    2. Ein markiertes Wort in der Seite automatisch an eine Suchmaschine senden?

Ich denke mal 1, dazu müsstest du aber einfach das Wort tippen, und der Fx sucht es dann, desghalb weis ich nicht ob du das wirklich meinst...

• Ok, nochmals :)
    Oben in der Toolbar hat man eine Suchleiste wo man Zeug eingeben kann. Soweit so gut. Ich will jetzt aber, dass er das Zeug, das ich da eingebe, auf der momentan geladenen Seite sucht und nicht in irgendeiner Suchmaschine.

• Ok :)
    Hast du mal versucht "einfach so" zu tippen?
    Ohne in ein Suchfeld?

Wenn dann nichts passiert musst du das in den Optionen einschalten, ganz im rechten Tab, auf Englisch "find as you type", hab hier leider nicht den Deutschen Fx.

Dann sucht er das Wort in der Seite, einfach wenn du lostippst.

• Zitat von UliBär

Hast Du es denn schon mal mit CTRL-F versucht? ;)

Oder so, ist aber ein Umweg, kann aber auch ein Vortei sein das auszuschalten:

Manchmal wil ich ne url eintippen und bin nicht richtig in der url leiste, dann tipp ich los und der Fx sucht auf der Seite, findet nichts und dann "KLOCKTS" bei jedem Buchstaben irre Laut...

• Zitat von Palli

Manchmal wil ich ne url eintippen und bin nicht richtig in der url leiste, dann tipp ich los und der Fx sucht auf der Seite, findet nichts und dann "KLOCKTS" bei jedem Buchstaben irre Laut...

Das Feature selbst kann man auch in den Einstellungen de-/aktivieren (Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Suche bereits beim Eintippen starten)
    Oder nur den Sound, indem man unter about:config den Wert accessibility.typeaheadfind.enablesound auf false setzt.