Öffnen einiger Links mit IE

• Hallo,

ich benutze als E-Mail-Programm Incredimail und als Standardbrowser die neueste Version von Firefox.

Hier mein Problem:
    Wenn ich Links in erhaltenen E-Mails anklicke, werden diese manchmal mit Firefox geöffnet und manchmal mit dem IE. Außerdem kommt es häufiger vor, das der IE mit einer leeren Seite angezeigt wird. Woran kann das liegen?
    Vermutlich habe ich da irgendetwas nicht richtig eingestellt.
    Am Liebsten wäre es mir, wenn alle angeklickten Links mit dem Standardbrowser Firefox geöffnet würden.
    Kann mir jemand einen Rat geben?

Lieben Gruß
    spatz

• Unter Einstellungen :arrow: Extras kannst Du festlegen, ob Firefox Dein Standardbrowser ist und dies ggf. pruefen und festlegen.
    Willst Du Deine Links denn mit IE oder mit Firefox oeffnen? Dafuer ist halt die Einstellung Standardbrowser.

Oder vielleicht kann man mit Incredmail (kA, THunderbird ist besser :D) ja auch festlegen, womit die Links geoeffnet werden sollen. Eine Sache koennte sein, dass bsp. Firefox Dein Standardbrowser ist, aber Incredmail IE als Standardbrowser eingetragen hat...???

[size=8]Windows XP SP2
    Firefox Version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

• Zitat von LS

Unter Einstellungen :arrow: Extras kannst Du festlegen, ob Firefox Dein Standardbrowser ist und dies ggf. pruefen und festlegen.
    Willst Du Deine Links denn mit IE oder mit Firefox oeffnen? Dafuer ist halt die Einstellung Standardbrowser.

Oder vielleicht kann man mit Incredmail (kA, THunderbird ist besser :D) ja auch festlegen, womit die Links geoeffnet werden sollen. Eine Sache koennte sein, dass bsp. Firefox Dein Standardbrowser ist, aber Incredmail IE als Standardbrowser eingetragen hat...???

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, man muss auch noch in Windows was einstellen. Mal vorausgesetzt, Du hast XP:

Start - Systemsteuerung - Software - wenn Fenster offen, links auf dem Rand unterste Option: Programmzugriff und -standards festlegen, und da musst Du mal ein bisschen suchen/probieren.