FF Update von 1.0.7 auf 1.5 --->PopUp öffnet sich mehrmal

  • Hallo,

    unter http://www.fellbach-cheerleadersquads.de habe ich eine Website die mit PHPnuke läuft.

    Dort habe ich in einen der Blöcke eine JavaScript Funktion eingebunden die mir mit einem Mouseover anzeigt wer sich aktuell gerade im Chat befindet.
    Dieses Script hat unter dem FF 1.0.7 auch einwandfrei funktioniert und funktioniert noch immer einwandfrei unter dem IE 6+.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/8384/screene7xs.jpg]
    (Innerhalb des roten Kreises muss man drüberfahren um die Funktion zu aktivieren)

    Beim FF 1.5 ist es nun so das sich das Fenster 3-4 mal oder öfter öffnet. Statt einem onMouseout sich wieder zu schliessen, muß ich entweder alle einzeln über das X in der Menüleiste schliessen oder nochmals mehrmals über den Link fahren damit sich die Fenster nach und nach wieder schliessen.

    Mein Quellcode:

    Java ist 5.x installiert und auf der Seite vom Anbieter als "uptodate" getestet.

    Hat jemand ne Ahnung wo es dran liegt?! Vielen Dank für mögliche Antworten im voraus.

  • Gibt es jemand der mir offizielle Anlaufstellen nennen kann, die vielleicht kompetenter sind?!

    Es scheint ja so das es ja etwas herausfordernder ist als die "normalen" Sachen.

    MFG Bernd
    Danke

  • Zitat von Hotshot

    Gibt es jemand der mir offizielle Anlaufstellen nennen kann, die vielleicht kompetenter sind?!
    Es scheint ja so das es ja etwas herausfordernder ist als die "normalen" Sachen.
    MFG Bernd
    Danke

    Schau heute nacht mal wieder rein, unsere Webseitenspeizialisten sind an der Uni oder arbeiten. :roll:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Vielleicht mal Titel ándern:

    FF 1.5 und Javacript-Probleme

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Also ich habe das alte deinstalliert und 1.5 Neuinstalliert.
    Aber ich denke selbst wenn ich einen Fehler gemacht hätte erklärt das kaum warum andere User mit 1.5 dieselben Probleme haben. Es sei denn alle haben falsch upgedated :)

    Habt ihr das denn mal getestet?!

  • Ich nehme meine Aussage vom 18.01. teilweise zurück. Ich habe es heute mal mit dem deaktivierten Popup-Blocker getestet und kann den Fehler bestätigen.

    Mit aktiviertem Popup-Blocker wird mir in der Popup-Block-Zeile nur ein geblocktes Popup pro Überfahren des Bereichs angezeigt, ohne Popup-Blocker sind es 3 - 4 Popups.

    Woran es liegt, weiss ich leider nicht, ich bin kein Javascript-Experte.

    Zitat von Hotshot

    Java ist 5.x installiert und auf der Seite vom Anbieter als "uptodate" getestet.

    Javascript hat nichts mit Java zu tun, es ist nur eine Namenssähnlichkeit.

    Zitat von bugcatcher


    Es handelt sich um ein Javascript. Und das hat in etwa mit Java soviel gemeinsam wie eine Klobürste mit einer Zahnbürste. Nur eine Namesverwandschaft.

  • LOL Danke dann habe ich ja eine Lösung: Pop up Blocker *brüll

    Ne also keine Ahnung ich versuch mal ein anderes Script. Kann mir da jemand was empfehlen und hat was zu Hand?!
    Ansonten ich weiß: Googeln

  • Ich habe jetzt auch noch ein paar andere Scripte getestet das Ergebnis ist immer das selbe ich habe sogar Scripte getestet die von anderen Seiten angeboten werden und dort als Demoversion eingebunden sind: Immer das selbe Ergebnis.

  • Ist das Problem des mehrmaligen Öffnens eines Popups bereits gelöst?
    Ich habe gerade die neueste Version von Firefox geladen und bei mir geht der mouseover-Befehl immer noch nicht richtig. Es nervt schon, wenn sich das Fenster gleich 10 mal öffnet.
    Hat keiner eine Lösung dafür? Kann doch nicht deswegen meine Homepage komplett ändern ... :cry:

  • Wenn wir nochmal einen link mit Beschreibung bekommen können, wo wir dies beim Firefox 1.5.0.2 im Safe Mode und bei ausgeschaltetem PopUp Blocker testen könnten, wäre wir einen Schritt weiter.

    Falls sich das bestätigt, könnten wir im nächsten Schritt Bugzilla abgrasen und suchen, ob dies schon gemeldet ist, wenn nein, melden.

    Gruß :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von DonVino via email an mich

    Hallo..
    danke für die Antwort. Schau dir doch mal diese Seite an:
    http://www.akkoshop.de

    klicke zuerst auf z.b "Pianoakkordeon" und dann gehst mir der maus im framebereich auf ein link z.b. "100J/FB"

    Ergebnis: es öffnen sich popupfenster (mehrerer) werden aber nicht geschlossen


    @DinVino, ich veröffentliche die email, da support für Firefox öffentlich erteilt wird und die Basis grösser ist. Ich kann Deine Beobachtungen bei deaktiviertem Popupblocker bestätigen für FF 1.5.0.2 (safemode). IE öffnet ein Popup bei mouseover.

    Ich kann auf Grund mangelnder Kenntnis zu Webseitenprogrammierung nicht beurteilen, ob Dein mouseovercode ein IE-only code ist, oder ob ein Firefoxbug vorliegt. Ich hoffe, unsere Spezialisten werden auf den Thread aufmerksam.

    Grundsätzlich möchte ich bemerken, dass kostenloser Support jederzeit an private Enduser erteilt wird. Bei Webmastern professionellen Websites, aus denen Umsatz erzielt werden kann, tun sich Mitglieder dies Forums mit Tips und Tricks, die das Problem beheben, manchmal schwer, da sie ja hier ihre Freizeit verschenken. Gleichwohl kannst Du hier Hinweise zur Problemlösung erhalten.

    Wenn es kein Bug ist und Dir wird geholfen, gibt es immer noch die Möglichkeit von:
    http://www.mozilla-europe.org/de/contribute/

    Vielleicht meldet sich ja jemand... :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Danke fürs Anschauen. Ich dachte schon ich wäre der Einzige der dieses Problem bemerkt hat.
    Übrigens, dieser Fehler ist erst mit dem Update zur 1.5 Version aufgetreten. Ursprünglich lief mit FF alles wunderbar. Mouseover und mouseout.
    Kann also nicht an dem HTML-Code liegen. Es sei denn, man muss mit jeder neuen FF-Version seine Webseite nochmal durcharbeiten. :D
    Die Lösung dieses Problems ist für jederman nützlich, der FF benutzt. Also hat das nichts mit privater oder kommerzieller Homepage zu tun.

    Hoffe dass es bald gelöst wird.

    schönen Ostermontag noch