Problem mit Speichern von persönl. Daten

• Hallo!

Ich möchte Firefox einige Daten speichern lassen (z.B. E-Mailadressen beim Log in etc, aber keine Passwörter) Das sind doch die sog. Formulardaten oder? Nun habe ich in den EInstellungen schon alles Mögliche herumgeklickt (Formulardaten speichrn, vor dem Löschen von privaten Daten nachfragen, ...) Hilft alles nichts. Entweder will er PW und Login name speichern oder gar nichts. Was kann ich tun? Ich hatte vor einer Festplattenformatierung auch FF drauf (eine version älter), da hat das alles problemlos geklappt. Was kann ich tun?

Und: Wie kann ich denn ein altes Thema, das sich erledigt hat, löschen? Unten auf der Seite "Forum allgemein" steht zwar "Sie können ... Beiträge löschen", aber zum Anklicken gibt's da nix.

Herzlichen Dank schon im Voraus und viele Grüße,
    Thomas

• Warum möchtest du den die Daten nicht im Passwortspeicher speichern?
    Dort sind sie wenigstens verschlüsselt und wenn du für einzelne Seiten keine Passwörter speichern möchtest, dann kann man diese ausschließen.
    Ansonsten gibt es glaube ich noch Erweiterungen die auch Passwörter als Formulardaten speichern. Die genaue Erweiterung fällt mir aber gerade nicht ein!

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Formulardaten speichern müsste klappen, es sei denn, Du hast die Erweiterung Google Toolbar installiert - die ist verbugt.

Beiträge kannst Du übrigens nur so lange löschen, wie noch nicht darauf geantwortet wurde.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Formulardaten speichern müsste klappen, es sei denn, Du hast die Erweiterung Google Toolbar installiert - die ist verbugt.

Beiträge kannst Du übrigens nur so lange löschen, wie noch nicht darauf geantwortet wurde.

Alexander

Ja, die google Toolnar habe ich installiert. Aber ich muss ganz dumm fragen, was "verbugged" heißt

Viele Grüße,
    Thomas

• Zitat von Master X

verbuggt = fehlerhaft

das heißt also keine Chance? Auf manchen Websites werden Daten gespeichert. Auf der Startseite von gmx nicht, aber wenn ich eine E-Mail schreiben will, sind manche Adressen schon vorgemerkt.

• Deaktiviere die Google Toolbar und teste, ob das Problem immer noch auftritt, um sicher zu gehen, dass das Teil wirklich verantwortlich ist. Wenn ja kannst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist und auf eine Fehlerbehebung durch Google hoffen.

Es gibt außerdem Alternativen: Diese Version der Googlebar, die nicht direkt von Google angeboten wird, ist mit Fx 1.5 kompatibel:
    http://googlebar.mozdev.org/installation.html#experiment
    Es heißt dort allerdings Experimental Version, was ich mal mit Ohne Garantie frei übersetzen würde. Außerdem gibt es die nicht in deutsch.

Ansonsten wäre interessant, welche Funktion der Google Toolbar sie für Dich so wichtig macht (die reine Suche geht ja auch über das in Fx sowieso vorhandene Fenster). Für viele Funktionen gibt es Alternativen.

Ich hatte die Google Foolbar früher auch installiert und vermisse sie nicht mehr!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins