Fehler 623

• Ich möchte den Firefox Browser nutzen, leider gelingt mir das nicht. Beim Start öffnet sich das Fenster "Netzwerkverbindungen - mit der Meldung:
    Der Dialog kann nicht geladen werden. Fehler 623: Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden." :?::(

Wer kann mir helfen, damit ich Firefox nutzen kann???

• Hallo Goodman,
    vielen Dank. das verstehe ich aber nicht so ganz.
    Was ist zum Beispiel eine VPN Verbindung.?
    Ich verwende WIN XP Home, T-DSL mit Router Sinus 154 DSL Basic SE und gehe z.Zt. mit dem IE über eine DFÜ Verbindung ins Netz.
    Ich möchte nun endlich einmal Firefox nutzen, von dem man sehr viel Gutes hört, nur leider gelingt mir das nicht.

Vor längerem hatte ich schon mal diese Frage gestellt, aber leider konnte mir niemand helfen, daher noch einmal ein neuer Versuch.

Wer kann mich denn endlich von diesem Problem befreíen, was muß ich machen ??? :?::(

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi Hermiweb,

Zitat von Hermiweb

Hallo Goodman,
    T-DSL mit Router Sinus 154 DSL Basic SE und gehe z.Zt. mit dem IE über eine DFÜ Verbindung ins Netz.
    Ich möchte nun endlich einmal Firefox nutzen, von dem man sehr viel Gutes hört, nur leider gelingt mir das nicht.

Wer kann mich denn endlich von diesem Problem befreíen, was muß ich machen ??? :?::(

Verstehe ich nicht!
    Wieso über eine DFÜ Verbindung ?
    Wenn du mit Hilfe des Routers „Sinus 154 DSL Basic SE“ ins Inet gehst, müssten doch die Zugangsdaten im Router eingegeben werden und dann gehst mit deiner „Netzwerkarte“ also LAN-Verbindung über dem Router ins Inet.
    Hierfür müsstest du also deine Netzwerk karte die Lan-Verbindung konfigurieren.
    Wichtig ist hier das Internetprotokoll (TCP/IP), eine feste IP zuteilen oder das ganze Automatisch beziehen lassen!
    Ich schätze, wenn du es so machst, gibt es keine Fehlermeldung mehr ;)
    Ach, noch eins, sollte die Einwahl-Software und Browser von Telekom installiert sein, dann dieses am besten auch gleich deinstallieren.

Gruß
    ichbins

Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

• Hm, ich verstehe auch nicht, warum du eine DFÜ-Verbindung verwendest.
    Wenn du T-DSl hast und einen entsprechenden Router bzw.Modem, dann brauchst du KEINE DFÜ-Verbindung mehr !

DFÜ-Verbindung brauchst du eigentlich nur bei analog bzw.ISDN !

Deaktiviere bzw. entferne die DFÜ-Verbindung und trage deine Zugangsdaten im Modem bzw.Router ein. Dann solltest du auch mit Firefox ins Netz gehen können.

cu

goodmen

• Hi Hermiweb,

bei mir brauchst du dich eigentlich nicht zu bedanken.

Wohl eher bei Alexander, der hatte dir bereits am 7.Juli 05
    die Lösung geschrieben :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=151236#151236

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)