Bei Besuch einer Seite geht im Hintergrund immer ein neues Tab mit einer Werbeseite auf. Ich finde einfach keine Möglichkeit, diese Seite (immer die gleiche Adresse) zu blocken. Kann mir jemand einen Rat geben? Habe den aktuellen FF 1.5.
Danke im Voraus!
Bestimmte Seite sperren
-
emma2412 -
18. Januar 2006 um 03:20 -
Erledigt
-
-
Sofern Adblock oder Adblock Plus vorhanden, einfach die Adresse dort eintragen, dann sollte Ruhe sein.
-
Mit dieser Extension hatte ich keine gute Erfahrung gemacht und daher wieder deinstalliert. Wenn es keine andere Lösung gibt, versuche ich sie aber nochmal.
Kennt jemand eine andere Lösung?
Danke im Voraus!
-
Hallo Emma,
Welche Seite ist denn das, die sich da immer auftut, bzw. bei welcher von Dir aufgerufenen Seite erscheint die Werbung?
Pauschal von hier aus;
1. Java-Script abschalten,..., integrierter Pop-Up-Blocker an,..., es sind meist die eingeschalteten Script-Funktionen, die solche Werbung "hochkommen" lassen,...,
1.1 Mit der Erweiterung "NoScript" könntest Du unter FF generell Scripte abgeschaltet lassen und nur bestimmte (Dir vertraute) Webseiten "authorisieren" Java-Scripte auszuführen,...,
2. Wenn es "AdBlock (Plus)" nicht sein soll,..., naja,...
2.2 Mit einem externen Filterproxy wie Proxomitron könntest du dir gezielt die Seite blocken lassen und auch eine beliebige Meldung anstelle der Seite anzeigen lassen. Sitzt der Proxy allerdings "auf" der gleichen Maschine auf der Du arbeitest (Local Proxy), dann ist er "angreifbar", wie der Browser selbst,...,
ich pers. tendiere trotzdem eher zu 2.2,...,
gruß, in die kalte, dunkle Nacht,...,
Oliver
-
Zitat von emma2412
Bei Besuch einer Seite geht im Hintergrund immer ein neues Tab mit einer Werbeseite auf. Ich finde einfach keine Möglichkeit, diese Seite (immer die gleiche Adresse) zu blocken.
Noch eine Möglichkeit:
Leiste diese URL mit Hilfe der hosts Datei auf Deinen lokalen Rechner um, also z.B127.0.0.1 example.net
(
Zitatdiese Möglichkeit wird u.A. zum Blockieren von Werbung genutzt indem Adresspfade von Werbeanbietern auf den eigenen Computer (127.0.0.1) umgeleitet werden und dort ins Leere laufen.
Beispiel: 127.0.0.1 example.net
)
Bin mir aber nicht sicher, ob das popup dann auch wirklich ausbleibt oder nur leer erscheint...:-?
Gruß,
Bazon