Erlaubte Namen für eigene CSS-Klassen

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

<style>
    .123 { width:123; }
    </style>

Wie zu sehen ist, habe ich meiner Klasse einen numerischen Namen gegeben.

#################################################
    Ok NICHT ich war das, denn ich hätte der Klasse bzw. den weiteren
    15 klassen wenigstens ein vorzeichen gegeben um durch den Klassennamen
    deutlich zu machen worum es sich handelt, aber egal!
    Ich bin nur der jenige der das Problem aus der Welt schaffen soll.
    #################################################

Das Problem ist wenn ich anfange anzupassen, wird es ein großer Aufwand da einige Klassen so benannt sind. Diese werden dann auch
    sehr oft aufgerufen, so das einige Files die anzupassen wären zusammen kommen.

Nun bin ich der Meinung, das der liebe Firefox diese Klasse wegen des nummerischen names ignoriert, und auch weiterhin ignorieren wird da
    man meiner Meinung nach die Klassen nicht nummerisch bennen sollte.

Ich habe aber den Auftrag wenigstens mal nach zu fragen ob der Firefox
    das je irgendwann einmal unterstützen wird. Was ich somit mache:

Wird der Firefox die oben beschriebene Funktionalität unterstützen?

Dazu ist zu sagen der *pfui* IE *pfui* macht das, leider!

So ich bitte um eine Antwort wie "ja es wird irgendwann einmal in naher Zukunft unterstützt" oder ein klares "nein, machen wa nicht".

Gruß der Joghurt!

Gruß der Joghurt

• Nein. Der Webstandard besagt eindeutig, dass ein Klassennamen (aber auch z.B. Variablennamen innerhalb von Javascript) niemals nur aus Zahlen bestehen darf. Es darf nichteinmal mit einer Zahl begonnen werden. Und Firefox wird sich auch weiterhin an diese Regel halten. Es wurde schliesslich extra eine Abfrage eingebaut, um zu prüfen, ob der Variablen/Klassen-Name der Norm entspricht. Nur weils IE macht, wird das nicht geändert. Eher im Gegenteil.

Aber ein offizielles "machen wir nicht" kann hier keiner abgeben. Das hier ist ein freiwilliges Support-Forum. Hier gibt es keine Fx-Entwickler. ; )

---> http://www.mozillazine.org

• Allerdings kannst du z.b. mit Phase 5 (bestimmt auch mit anderen Editoren) dateiübergreifendes Suchen und Ersetzen machen, damit dürfte sich das Problem einigermaßen elegant und schnell lösen lassen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Also, erst mal danke für die schnelle Antwort und danke das ich richtig lag.
    :)

Zur Frage ob der Code nur Beispielhaft da steht:

Ja, ist Beispielhaft wollte nur Zeigen wie der Klassenname ungefähr aussieht.
    Eine Kollegin hat das per perl script angepasst.
    Nun ist alles ok. So wie ich es haben wollte :)

Naja wir haben noch einige Leute die nicht vom IE ablassen können, daher
    das kleine Problemchen.
    Aber ich hab mich durchgesetzt und sorge bei jeder noch so kleinen
    Gelegenheit das W3C konform gecoded wird!

Nochmals danke für euer "nicht offizielles" nein :)

Gruß der Joghurt