Update auf 1.5 findet den Server nicht mehr.

• Eben habe ich mir FF 1.5 (Windows XP) gezogen und installiert. Hatte vorher 1.07.
    Findet nun keine Seiten mehr.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich kein Update machte, sondern eine Neuinstallation?
    Ging vorher alles ohne Probleme, musste nichts einstellen. Zum Glück habe ich auch noch den IE auf dem Rechner, mit dem ich ohne Probleme ins Internet komme. Also, an dem Anschluss kann es auch nicht liegen.

Danke schon mal für Eure Mühe!

• Habe da "Direkte Verbindung ins Internet" angeklickt, es gibt noch:

Die Proxy-Einstellungen für das Netzwerk automatisch erkennen und:
    manuelle Proxy Konfiguration und ganz unten:
    Automatische Proxy-Konfigurations-URL

Habe da meines Wissens nach, vorher nichts spezifisches eingestellt, auch an meinem Laptop nicht, der auch auf 1.5 upgedatet wurde, da liefs einwandfrei.

Bin bei t-online.
    Hach, was ein Scheiss! Ich schmeisse mal den LAP an und guck da mal![/img]

• Zitat von Road-Runner

Du musst Firefox in Deiner Firewall den Weg ins Netz erneut freigeben. Firefox 1.5 und Firefox 1.0.7 sind für Firewalls 2 verschiedene Programme.

Am Besten mal alles, was Firefox heisst, aus Deiner Firewall rausschmeissen und dann Firefox neu erkennen lassen.

Hmmmm, wie mache ich das?

• Zitat von Road-Runner

Die Windows XP-Firewall vielleicht. OK.

Hast Du keine andere Firewall wie z.B. Outpost, ZoneAlarm oder gar die Norton Internet Security?

Ist die Norton Firewall, die inaktiv ist, gibts auch noch ne Windows FW, ich bin diesbez. so gut wie Laie!
    Nee, Moment ich glaub das war die Windows FW! Ouuu man!

Ich will den Norton eh runterschmeissen, wurde mir beim Kauf aufs Auge gedrückt! Kann man den einfach deinstallieren? Weil, der fragt mich dauernd jetzt, dass ich mich anmelden soll und ich will das nicht!

• Zitat von Catweazle27

Ich will den Norton eh runterschmeissen, wurde mir beim Kauf aufs Auge gedrückt! Kann man den einfach deinstallieren? Weil, der fragt mich dauernd jetzt, dass ich mich anmelden soll und ich will das nicht!

Sollte über Start - Systemsteuerung - Software gehen. Es gibt aber auch bei Symantec ein spezielles Removal-Tool.

Da ich Norton eigentlich nie deinstalliert hatte (ich musste nach Problemen mit diesem Schrott mein System neu aufsetzen, da war Norton automatisch weg :wink: ), weiss ich nicht genau, ob das Removal Tool nötig ist oder nicht.

• Zitat von Road-Runner

Manchmal reicht ei dem Norton-Schrott eine Deaktivierung nicht aus. Dann muss es eine Deinstallaton sein.

Zuvor könntest Du es aber erst noch mit einem neuen Profil versuchen.

Also, ich hab den Computer runtergefahren und neu gestartet, vorher norton deaktiviert. Jetzt gehts! Musste aber erst im abgesicherten Modus starten, dann wieder ausschalten und wieder normal anfahren. Scheint irgendwas dabei nicht in Ordnung zu sein! (trotzdem, jetzt läuft der FF ja)!
    :lol: DANKE Dir, Road-Runner!
    Werde Norton jetzt deinstallieren und mir aus dem Internet eine Antivieren Software ziehen, die ich auch auf dem Laptop habe. Habe von Norton echt die Schnauze voll!

• Zitat von Catweazle27

Werde Norton jetzt deinstallieren und mir aus dem Internet eine Antivieren Software ziehen, die ich auch auf dem Laptop habe. Habe von Norton echt die Schnauze voll!

Ich auch...kann AntiVir empfehlen.
    Zu Norton IS könnt ich so manche Geschichten erzählen die ich mit Kunden erlebt habe die sich die NIS gekauft hatten aber PC usw von mir...

NIS verursacht bei mir schon fast Hautausschläge, Magenkrämpfe und seltsame nervöse Zuckungen ;)

MfG Carsten

P.S. Zonealarm genauso....oder ähnliche PersonalVirenwalls äh Firewall :lol: