Zitat von tombikSo ein Thema und das mit dem Firefox ist mindestens unglücklich, wenn nicht taktisch unklug.
Dies kann ich allerdings nur bestätigen. Aus "Marketing"-Gründen ist sowas wieder ein Eigentor. Was die technik dadurch aber nicht schlechert/besser macht. Und das wird wiederum meist garnicht erst bedacht/beleuchtet/erklärt.
Moz.org macht sich diesbezüglich wohl auch zuwenig Gedanken. Sie haben wohl wirklich Wichtigeres zu tun. ; )
Moz.org kämpft wie immer an zuvielen Fronten... was aber wohl der Preis ist, der gezahlt werden muss, damit es stetig weiter geht. Auch wenn deren Sichtweise nicht unbedingt immer mit der unseren übereinstimmt.
Ich persönlich kann auch auf so ein feature verzichten. Aber solange genug alternativen Features gibt, ob diese Technik anzuwenden, ist es egal. Wenn es was neues wäre, ok.... aber wie gesagt. Dafür gibt es zahllose Möglichkeiten.
Das es noch keine GUI gibt.... ich glaub wir wollen mal nicht übertreiben. Erstens gibt es für den Referer auch keine GUI und zweitens ist es bis 2.0 noch ein weiter weiter Weg. Die Alpha/Beta-Releases haben auch keinen Anspruch auch "vollständigkeit". Und ein Trunk-Build noch viel weniger....
Also erstmal schön den Ball flachhalten. Nachträglich kann man sie immernoch durch den Wolf drehen. Aber bitte dann nur wegen entgültiger Entscheidungen. Testen heisst nicht, dass es auch so bleibt.
Der Kommentar, den Road-Runner verlinkt hat, trifft das ganze sehr gut.