Schriftgrad eBay vergrößert sich selbstständig!

  • @all

    Ein Problem, welches bisher nur bei eBay erscheint ist folgendes:
    wenn ich dort eine Seite aufrufe, dann vergrößert sich selbstständig der Schriftgrad.

    Hat jemand selbiges erlebt, wie kann ich das abstellen :?:

    Thx for help!
    grounded

  • Zitat von holland_east

    java


    *Hust* Bitte nicht von Äpfeln reden, wenn Du Birnen meinst.

    Zitat von grounded

    Dann nehm ich das einfach mal als Bug vom FX 1.5 hin, in der Hoffnung das es in einer höheren Version behoben ist... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/174/125.png]


    Bevor wir das als Fx-Bug kenntzeichnen, beweisst Du mir jetzt erst einmal das das so ist. Bei mir ändert sich bei ebay kein Schriftgrad. Und nun?

    Wie wäre es mit ein paar genaueren Angaben.... wo GENAU soll das passieren? Hast Du Erweiterungen installiert? Usw.

    Du als altes Forenmitglied solltest das Ablaufprotokol für Problembeschreibungen doch kennen. ; )

  • *räusper*

    1. es ist doch [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif]allgemein bekannt dass gerade bei ebay nicht auf die Einhaltung von Webstandards geachtet wird, insbesondere bei von Verkäufern mit was auch immer selbst erstellten Seiten.

    2. Um das ganze auch für andere nachvollziehbar zu machen wäre ein Link zu einer konkreten Seite schon hilfreich. Auf der Startseite kann ich nur sagen: Keine besonderen Vorkommnisse bei mir....

    3. Bei ein paar Artikel Seiten habe ich festgestellt, dass die Deaktivierung von JavaScript das Aussehen der Schrift beeinflußt (--> komisch programmierte Seite, seit wann steuert man das Schriftbild durch JavaScript....)

    Gruß,
    Bazon

  • bugcatcher

    Jaja, wissen und faul sein sind zwei verschiedene Dinge... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c065.gif] Aber ich habe dafür ja meine Tomaten bekommen... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c010.gif]


    Bazon Bloch

    zu 1. Nun ja es mag Dir bekannt sein, aber nicht dem halbwissenden blauen Kamerad. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif]


    @all

    Nun mal im Ernst, soll ich jetzt wirklich einen Screenshot von einer Auflistung der Artikel bei eBay machen? Einmal mit normalen Schriftgrad und einmal mit größerem Schriftgrad halt... Das kann sich doch jeder vorstellen...
    Meine Erweiterungen sind in meiner Sig über den Link "Erweiterungen" abzurufen *hust.
    Das Phänomen tritt übrigens auf meinen beiden Rechnern auf, einmal W2K und einmal WinXP prof., allerdings gleiche Konfiguration vom Fuchs.
    Beim wiederholten Auftauchen des Phänomens werde ich keine Mühe scheuen und das Ganze "blitzklicken".

    Thx for help!
    grounded

    PS: was ist ein BUG? *duck

  • Zitat von grounded

    PS: was ist ein BUG? *duck

    was ist ein BUG?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von grounded

    Nun mal im Ernst, soll ich jetzt wirklich einen Screenshot von einer Auflistung der Artikel bei eBay machen? Einmal mit normalen Schriftgrad und einmal mit größerem Schriftgrad halt... Das kann sich doch jeder vorstellen...


    Eine Anleitung, wie man deine Auflistung erreichen kann (suchbefehl, oder link zum artikel, usw.) würde da völlig reichen. So kann man das nachvollziehen gehen. Und das ist schlonmal sehr wichtig. Was wenn dein Problem und das von holland_east zwar die selben symphome, aber nicht die selbe ursache hat?

    "Bug" sollte man halt nie zu leichtfertig sagen. Vor allem wenn die einzigen beide Parteien die das urteil fällen (und das soll jetzt keine beleidigung sein!) nicht unbedingt über ausreichende kompetenz in diesem bereich mitbringen. Spätestens dann sollten mehr Tester einbezogen werden. : )

  • Zitat von grounded

    Das Phänomen taucht unwillkürlich auf, da hilft kein Link, weil ich denke es ist so rnicht eproduzierbar.


    Na da haben wir ja schonmal 2 Wörter die das ganze weitaus komplizierter gestalten, womit ein pauschalisierte Schuldzuweisung per se schonmal schwer wird. ; )

    Zitat von grounded

    Ich habe noch nicht versucht, ohne Erweiterungen dieses Phänomen zu produzieren, aber ich gehe einfach davon aus, daß es am Fuchs liegt.


    Und das ist natürlich klasse... wie man hier immer wieder miterleben kann, ist es meist genau andersrum. Der Grund liegt meist in den Erweiterungen und nicht im Panda selbst. Aber es ist natürlich besonders leicht, sich das Testen zu sparen und gleich auf einen Bug im Firefox zu plädieren. Schäm dich! ; )

    Passiert das ganze auch mit neuem Profil/im Safemode? Wenn da der Fehler auch nach längerer Zeit nicht auftritt, würde ich die Schuld viel eher bei einer Deiner Erweiterungen suchen... Und wenn sie da liegt, dann hilft es Dir auch nicht auf das Bugfixing in einer neuen Firefox-Version zu hoffen... wo kein Bug, da kein Fixing. ; )

    Edit: bei Bugzilla find ich so auf anhieb auch nix brauchbares.... aber was man so zu ebay findet ist auch viel zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (21. Januar 2006 um 12:11)

  • Zitat von grounded

    Ja, habe Java aktiviert. In der Konsole wird allerdings kein Fehler angezeigt...

    Java und JavaScript sind aber zwei paar Schuhe ;)

    Gruß
    Wawuschel