• Hi leude,

programmiere seit geraumer zeit mit c un will jetzt c++ lernen.
    will jetzt ein Programm schreiben das sich bei einem Useraccount (beispielweise ein forum) einloggt. Das ist ja meistens eine PHP-Application. will jetzt mit "Ethernal - network protocol analyzer" rausfinden was für Daten mein browser beim einloggen an den (beispielsweise) forum-server verschickt, dies soll dann später mein program machen, also simuliere ich dem Forumserver, dass sich ein mensch normal manuel einloggt. glaubt ihr das ist grundsätzlich möglich oder mit anderen sprachen viel leichter zu realisieren.

und keine angst ich will keinen spamer oder so programmieren :) will fürn browsergame ein Programm schreiben von dem ich aus alles erledigen kann ohne den browser zu benutzen, mehr so aus technischen interesse.

Fürn paar tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG

Tim

• Zitat

und keine angst ich will keinen spamer oder so programmieren Smile will fürn browsergame ein Programm schreiben von dem ich aus alles erledigen kann ohne den browser zu benutzen, mehr so aus technischen interesse.

das ist bei den meisten onlinegames bereits verboten. wenn die da hinter kommen bist du dein acc los...

• Zitat von motey

glaubt ihr das ist grundsätzlich möglich oder mit anderen sprachen viel leichter zu realisieren.

Möglich auf jeden Fall. Darüber, ob's mit anderen Srachen leichter zu realisieren ist, kann man sicher streiten. Ich glaube, für sowas würde ich XUL/Javascript oder Visual Basic dem C++ vorziehen.