"No Script": ist gut, aber ...

• Also wenn Du meinst auf der Seite z.B. unter KATEGORIEN FÜR CLIPART UND MEDIEN DURCHSUCHEN einen Links anklickst, dann geht er bei mir nach Freigabe auch auf, z.B. Astrologie.
    Oder meinst Du eine andere Stelle auf der Seite.
    Könnte vielleicht adblock (plus) noch eine Rolle spielen, oder RIP?

• Danke Fraggle für Deine Mühe !
    Das ist sonderbar. Andere Programme können keine Rolle spielen.
    Bei mir kommt regelmäßig: "Diese Seite setzt die Verwendung von Skripts voraus, was Ihr Browser jedoch zurzeit nicht zulässt."

Tja und nun ... ?

Gruß

Meine Versionen: 3.6.8 / WIN XP

• Genau, diese Meldung bekam ich bevor ich mit noscript JS freigab für diese Seite. Nach der Freigabe klappte es aber.
    Die anderen Erweiterungen hast Du nicht installiert?

Welche Version hast Du von Noscript? Ich kann es erst heute abend sagen welche ich habe, vielleicht liegts ja auch daran ein wenig.

• Meine Version ist 1.1.3.5, die aktuellste.
    Andere Programme hab`ich nicht.
    Was noch auffällt: wenn ich über "No Script" einstelle "Java Script generell erlauben", dann sehe ich in den FF - Einstellungen richtigerweise "java script aktivieren". Wenn ich das über "No Script" dann aber wieder rückgängig mache, bleibt bei den FF - Einstellungen die Aktivierung drin.
    Könntest Du das bitte mal bei Dir prüfen ?
    Bin schon am überlegen, das Teil wieder zu deinstallieren.

Gruß

• Klar, werde ich heute abend machen.
    Da ich aus Deiner Beschreibung nicht ganz sicher etwas herauslesen kann, eine Info:
    Damit Noscript funktionieren kann muß in den FF Einstellungen Javascipt aktiviert sein.
    Es läuft so, daß JS erstmal in FF aktiviert ist, noscript das aber ohne spezielle Erlaubnis dann inaktiv im "hintergrund" läßt. Eine Freigabe in noscript kann erst erfolgen, wenn im FF JS aktiviert wurde.
    Kann es vielleicht daran liegen, daß Du im FF JS inaktiv geschaltet hast? Dann bringt die Erlaubnis in noscript nämlich nichts.

• Ok, hab jetzt nachgesehen.
    Also der Haken bei Javascript muß auf jeden Fall gesetzt sein.
    Andernfalls kann Noscript gar nichts erlauben, bzw. läuft die Erlaubnis ins Leere.
    Stelle es Dir so vor, daß Du für Dein Konto einen Zugriff für jemanden persönlich erlaubst, Deiner Bank hast Du aber ausdrücklich gesagt daß nur Du darauf Zugriff hast. Somit kann dann kein Zugriff erlauben.
    Wenn Du der Bank sagst, mit meinem Paßwort können dann Personen zugreifen, dann kannst Du dieser Person das Paßwort geben, und er/sie kann zugreifen (ok, Banken funktionieren etwas anders ;) ). Aber so ist der Sinn von Noscript, deswegen muß der Haken gesetzt sein.

• Fraggle: ES KLAPPT !!!!!

*****Damit Noscript funktionieren kann muß in den FF Einstellungen Javascipt aktiviert sein.*****
    Genau das ist die Voraussetzung, damit es funktionieren kann. Habe es aktiviert und alles läuft vom Feinsten !

Ich bedanke mich vielmals bei Dir, speziell für Deine Zeit und Mühe, die Du Dir gemacht hast !!!!! Hast mir echt *****SUPER***** geholfen ! Dieses Forum hier ist ganz was besonderes, weil es hier Leute wie Dich gibt !!

Besten Gruß
    Nachtkappe

• Also für mich: MITGLIED DES MONATS !!!!!
    Was die anderen Mitglieder natürlich nicht geringschätzt.
    War aber wirklich ein sehr guter Einsatz von Dir ! Das ist ja alles keine Selbstverständlichkeit meiner Frage so detailliert und erfolgreich auf den Grund zu gehen.

Gruß
    Nachtkappe