Platz für Statusleiste

  • Hallo,

    habe Firefox 1.5 und folgende Erweiterungen:

    - Extended Statusbar
    - Forecastfox
    - FireFTP
    - Noscript
    - netcrafttoolbar
    - download manager tweak
    - restart firefox

    Zusätzlich gehe ich über eine Proxy (JAP) ins Internet. JAP läuft erst nach Firefox hoch und ich bekomme immer einen Verbindungsfehler rechts unten in der Statusleiste angezeit. Das ist jedoch nicht das Problem. Beim ersten Hochfahren ist die Statusleiste ca. 5 cm hoch und nimmt eine Menge Platz auf dem Bildschirm weg. Bisher habe ich nur eine Möglichkeit gefunden die Stausleiste wieder in die Normalgröße zu bringen (ca. 1 cm) und das ist nach dem Hochfahren des Systems Firefox nochmal beenden und neu starten. Dann ist alles ok.

    Was könnte das sein?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    opapa

  • Zitat von opapa

    Hallo,

    habe Firefox 1.5 und folgende Erweiterungen:

    - Extended Statusbar


    könnte an dieser erweiterung liegen würde es mal deaktivieren und dann testen.
    Das beim ersten start nichst geht solange jap nicht läuft is auch klar, weil ja firefox nicht direkt ins internet geht sondern auf jap zugreift, wenn der noch nicht fertig gestartet is..klar also...
    MfG Carsten

  • Hallo,

    vielen Dank dzweitausend für die schnelle Antwort.
    Ich habe Extended Statusbar deaktiviert, aber an dem Verhalten hat sich nichts geändert. Das wars also nicht.

    Gruß

    opapa

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Das Problem war die Erweiterung Download Manager Tweak. Ein Deaktivieren hat nichts gebracht. Ich mußte Download Manager Tweak deinstallieren, dann war alles wieder ok.

    Gruß

    opapa