Papierkorb löschen!?

• Obwohl mein Papierkorb voll ist zeigt er seit gestern nichts mehr an! Ich habe mal gehört das man ihn löschen kann und das er sich bei einem Neustart dann wieder von selbst erneuert!
    1.Ich weiß nicht ob es stimmt!
    2.Ich weiß nicht wenn es geht wie es geht!
    3.Der Beitrag gehört hier bestimmt nicht rein,aber ich wußte nicht unter welchem Forumsabschnitt ich es reinsetzen sollte!

Nochmal auf Deutsch: Mein Papierkorb zeigt leer an obwohl er voll ist und auch manchmal umgekehrt!

Keine Ahnung wie das kann :(

Mfg:Kadauz

• Hast Du eventuell den Norton Virenscanner, die Firewall oder beides installiert ? Die haben eine Schutzfunktion für gelöschte Dateien eingebaut. Falls das zutrifft, kannst Du diese Funktion über die Eigenschaften des Papierkorbs ausschalten.

Gruss Panther

• Intelego!

Unter Anzeige geht gar nichts!
    Trotzdem Danke!

Panther!
    Ich hab keine Probleme mit dem löschen von Dateien!
    Mein Papierkorb zeigt nicht an ob er voll oder leer ist!
    Das ist mein Problem!
    Ich möchte den ganzen Papierkorb neu erstellen damit er alles wieder vernünftig anzeigt!

• Kadauz

Manchmal hab ich das auch mit dem Papierkorb, das liegt vielleicht an der Grafikkarte. Wenn der Papierkorb nach dem Leeren immer noch "voll" zeigt, hab ich einfach F5-Taste zum aktualisieren des Desktops gedrückt und dann hat der Papierkorb wieder normal "leer" ausgesehen.

Athlon 1600+, 1GB RAM, MS XP Home SP2, Firefox 1.5, Thunderbird 1.5
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

• Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften->Desktop->Desktop Anpassen

Dann dort mal die Icons neu auswählen, so gings bei mir zumindest immer

Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher denn es war Krieg!

• Ne ne,das Symbol spielt auch keine Rolle! Auch wenn ich das Originalsymbol benutze funktioniert er nicht!
    Hab schon alles mögliche ausprobiert -es geht einfach nicht!
    Danke für Deine Mühe!

PS: Dein Spruch mit dem Tot ist gut!

• Papierkorb entfernen:

Dafür ist ein Eingriff in die Registry notwendig – und zwar in den Schlüssel Hkey_Local_Machine --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Explorer --> Desktop --> NameSpace.
    Wird hier der Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert RecycleBin gelöscht, verschwindet der Papierkorb von der Windows-Oberfläche. Soll er wieder eingeblendet werden, ist der Schlüssel lediglich wieder anzulegen.

!!! Reg-Schlüssel sichern im Backupordner !!!

Papierkorb wieder herstellen:

Folgender Pfad in der Registry:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\
    Windows\CurrentVersion\Explorer\
    Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]
    Dem Standardwert folgenden Wert zuweisen: "Recycle Bin"

und ein paar Sekunden warten bzw. den Desktop aktualisieren...

und schon taucht der Papierkorb wieder auf...

!!! Reg-Datei im Backupordner !!!

• Das ist doch mal mas feines!
    Herzlichen Dank!
    Ich habe es mittlerweile(Gestern Abend) mit XP Clean hinbekommen das er wieder einwandfrei funktioniert!
    Aber was Du mir da schreibst ist genau das was ich gesucht habe!
    Hab es vorsichtshalber mal in meine Dateien kopiert falls das nochmal passieren sollte-was ich nicht hoffe!

Mfg:Kadauz :lol: