Adressleiste (Urlbar) über userChrome.css verbergen?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte (muss) die komplette Adressleiste entfernen. Und zwar nicht über das "Anpassen" Menue oder durch entfernen der Navigations-Symbolleiste sondern (vielleicht) durch userChrome.css Eintrag. Geht das? Beim Entfernen durch drop down im "Anpassen" Menue funktionieren beim Neustart von Firefox die "Vor" und "Zurück" Pfeile nicht mehr. Diese Funktionalität bräuchte ich aber unbedingt.

Danke schon mal für eure Hilfe

Matthias

• Hallo und willkommen im Forum!

CSS
    #urlbar-container {display: none !important;}

aber willst Du das wirklich? Kannst Du ja auch per Ansicht > Symbolleiste > anpassen auch einfach wegziehen. (Drag and Drop)

Oder geht es um eine Kiosk - Browser Anwendung?
    (obwohl: Geht mich ja nix an...)

Gruß,
    Bazon

• Hallo Bazon,

danke schon mal für den Tipp, ich werde es gleich morgen ausprobieren.

Ja von "wollen" kann keine Rede sein. Es geht um eine Intranet-Lösung und unsere Mitarbeiter sollen nicht in die Verlegenheit gebracht werden, zu versuchen erfolglos im Internet zu surfen.

Schöne Grüsse Matthias

• Zitat von floppi

Hallo Bazon,

danke schon mal für den Tipp, ich werde es gleich morgen ausprobieren.

Ja von "wollen" kann keine Rede sein. Es geht um eine Intranet-Lösung und unsere Mitarbeiter sollen nicht in die Verlegenheit gebracht werden, zu versuchen erfolglos im Internet zu surfen.

Schöne Grüsse Matthias

dann mußt du aber mehr machen --> Lesezeichen? --> Suchleiste?

und was ist, wenn die User sich das wieder "reinkonfigurieren"? --> Schreibschutz?

Da gibt es vielmehr zu beachten! *malmitdemfingerzeig*

[Edit]
    hab mal die Adressleiste per DragandDrop weg gemacht. Auch nach einem Fx neustart funktioniert der "zurück" und "vor" Button einwandfrei. Das sollte dann bei dir an etwas anderem liegen --> Erweiterung + Theme?
    [/Edit]