Ab 1.5, Probleme mit Desktopicons

• Hallooooo erstmal,

Problem 1:

ich hab mir kürzlich den FF 1.5 installiert und seit paar Tage habe ich Probleme wenn ich das Icon aus der Url auf den Desktop ziehen will.

Ist von der besuchten Url noch kein Icon auf dem Desktop klappt alles wunderbar. Ziehe ich jedoch ein Icon einer Seite auf den Desktop von wo schon eines vorhanden ist, friert das Fenster welches mich fragt ob das Icon überschrieben werden soll, ein und somit der gesammte FF. Dann bleibt nur noch der Ausweg den FF über den Taskmanager zu schliessen.

Habe nun testweise den 1.5 wieder deinstalliert (inkl. allen Ordnern unter Programme und Anwedungsdaten) und wieder den 1.0.7 installiert mit dem es vorher ging, geht jetzt jedoch auch nicht mehr ...*frust*

Meldung in der Ereignisanzeige:

Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 1.8.20051.11116, fehlgeschlagenes Modul js3250.dll, Version 4.0.0.0, Fehleradresse 0x0001e59b.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Komischerweise erscheint dies Meldung nicht immer, und nun mit dem gleichen Problem unter dem FF1.0.7 gar nicht mehr.

Problem 2:

nach der o.g. "downgrade" von 1.5 auf 1.0.7 konnte ich meine FF-Desktopicons nimmer benutzen. Erst nach dem ich den IE wieder zum Standartbrowser machte und danach wieder den FF zum Standartbrowser machte gingen sie wieder. Gut Problem 2 ist zwar mittlerweile gelöst, jedoch hab ich immer irgendwas was nicht auf anhieb klappt .... *frust2*
    liegt warscheinlich an mir, aber mehr wie "benutzerempfohlen Installieren" kann ich doch auch nicht machen .... gibts da paar sachen was man noch beachten soll?

Problem 1 wär mir jedoch wichtiger, weil es einfach nur nervt (nein nicht der FF nervt - nach wie vor genialer Browser .... mich nervt nur, das bequeme ziehen der Icons z.T. nimmer funktioniert *grml*)

Falls jemanden was zu meinen probs einfallen sollte, wäre ich für jede Hilfe dankbar ....

Gruss

Chicco

• Zitat von dzweitausend

Ein >>>NeuesProfil<<< könnte dir evtl helfen.
    MfG Carsten

Gerade ausprobiert, bringt jedoch leider den gleichen Fehler! Wie gesagt, der Fehler kommt auch mit einem nagelneu installierten FF (alle Reste vorher beseitigt).

kann es vielleicht mit dieser "js3250.dll" (Netscape 32-bit JavaScript Module, v. 4.0.0.0) zusammen hängen? Ein Tausch dieser dll, hatte nur das Ergebniss, daß der FF gar nimmer starte, nach Umtausch in die alte dll, läuft er dann wieder! *ratlos*

• Und du bist sicher, dass die Registry clean ist ?

Auch das Profil des FX manuell gelöscht wurde (Der Profilordner) ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ja, Profilordner ... besser gesagt der komplette FF Ordner unter Anwendungsdaten in den Müll geschmissen.

Ob die Reg 100,0000 % clean ist kann ich nicht sagen, jedoch alles unter Mozilla (was nicht zum TB) gehört und unter FF gelöscht.

Soll ich nochmal probieren?

• Auch den im folgenden erwähnten Ordner ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Oh, daß ab FF 1.5 die Profile wo anders abgespeichert werden, habe ich tatsächlich übersehen, leider jedoch bringt es mir unter Berücksichtigung dieser Tatsache auch keine Verbesserung.

Also, selbst wenn alles alte deinstalliert/gelöscht (inkl. Regestry manuell per Hand gesäubert) wurde, ich einen frischen "nackten FF 1.0.7" installiere (ohne Adblock und Spoofstick) habe ich dieses Problem.