Nur mal so als Vergleich... bei mir (800er/512/XP) läuft es jetzt auf allen Browsern annähernt gleich schnell/flüssig. Was insofern sehr interessant ist, da ich nicht alsoviel geändert hab.... ich seh schon.... das wird ein rumgeteste der ganz besonderen art....
DHTML-Speedtester gesucht
-
bugcatcher -
20. Januar 2006 um 02:51 -
Erledigt
-
-
Also gut WinXP (immer diese lästigen Meldungen: Viren-Scanner, Java, Windows nicht mehr aktuell :-))
Sowohl bei Test 1 wie Test 2 kein spürbarer Unterschied zwischen FF 1.5 und IE 6, beide in beiden Tests flüssig.
P4 2,66 GHz, 1024 MB
(Gecko ist unter Linux offensichtlich immer noch nicht ganz so gut wie unter Win)
-
Zitat von Tuvok
Also gut WinXP (immer diese lästigen Meldungen: Viren-Scanner, Java, Windows nicht mehr aktuell :-))
Komisch. Keine Ahnung wovon Du redest. Zumal Linux auch dauernt neue Kernels will ; )Zitat von TuvokSowohl bei Test 1 wie Test 2 kein spürbarer Unterschied zwischen FF 1.5 und IE 6, beide in beiden Tests flüssig.
P4 2,66 GHz, 1024 MB
Hast wohl schlicht zuviel Power um was zu merken. ; )Zitat von Tuvok(Gecko ist unter Linux offensichtlich immer noch nicht ganz so gut wie unter Win)
Jein. Unter Gnome ists schneller, weil Firefox auf desses Biblioteken aufbaut. Wenn man die unter KDE mitschleppt, wirds träger. Ist wenigstens das was ich so gehört hab. ; ) -
Die erste Version wird bei mir in allen Browsern flüssiger als die zweite angezeigt! Die Zweite "springt" einfach raus! :?
-
-
Eure kisten haben zuviel Power.... *seuftz*
Ich glaub ich mach den ganzen schund in Flash....
-
bei mir (athlon xp 2600) ist die zweite version auch viel schneller als die erste (bei der firefox etwas langsam war) und zwar in allen browsern. klar, wenns langsam aufklappt siehts irgendwie cooler aus, aber wir haben ja nicht ewig zeit. ich find version 2 besser.
-
Zitat von bugcatcher
Jein. Unter Gnome ists schneller, weil Firefox auf desses Biblioteken aufbaut. Wenn man die unter KDE mitschleppt, wirds träger. Ist wenigstens das was ich so gehört hab. ; )
Ich hab alle Tests unter Gnome gemacht, auch Konqueror.Zitat von bugcatcherIch glaub ich mach den ganzen schund in Flash....
Hm, ein Plugin als Voraussetzung, um auf einer Seite navigieren zu können, ich weiß nicht... -
version 2 arbeitet eigendlich genauso wie version 1... nur das dabei eine kurvenfunktion das aus und einfahren regelt. Ich hab das mit 1/4 regelt. Fahr bei jedem "Tick" 1/4 vom noch zurückzulegenden weg (bis hin zu einem schwellwert, an dem ich dann sage "stop, passt schon").
also 200 150 112 84 63 [...] 0
Dabei ist der erste abstand natürlich der grösste und wird dann von tick zu tick kleiner. es soll also schnell starten und langsam zum stehen kommen. Ist eine dynamischere und auch eine als harmonich/natürlich wahrgenommene bewegung.
wie gesagt... alles andere ist gleich geblieben und doch kommt es bei meinen kisten flüssiger rüber als das wo die bewegung gleichmässig war.
Zitat von TuvokHm, ein Plugin als Voraussetzung, um auf einer Seite navigieren zu können, ich weiß nicht...
Ist für meine Designmappe für meine Design-Dozentin. In der Mappe sind nach Auftrag von der eh Flash-Filme. Da kann das Menu auch Flash sein. Ausserdem... Linuxuser.... pech wenn die keinen brauchbaren Flashplayer haben. Alle anderen haben. ; ) -
warum macht macromedia eigentlich keinen flashplayer mehr für linux? lohnt sich der aufwand nicht, weil die linux user nicht flash mx sondern freeware zum erstellen verwenden?
-
Weil es kein bezahlender und ausreichent grosser Markt ist, der den Aufwand lohnt? Ich glaub da wirst Du schon Macromedia fragen müssen. Alles andere ist rein spekulativ. ; )
-
Zitat von cubefox
warum macht macromedia eigentlich keinen flashplayer mehr für linux?
Woher hast du die Info? Ich weiß zwar, daß es für Win mittlerweile Flash 8 gibt, während für Linux 7.0.61 die aktuellste Version ist. Das Macromedia keine neuen Versionen mehr entwickeln will, davon hab ich noch nichts gehört. -
Viel wichtiger wäre eh ein Shockwaveplayer.
-