Hallo!
habe folgende Erfahrung mit e-bay und Firefox1.5 gemacht:
Ich habe unter F1.5 ein Lesezeichen ( für ein e-bay Angebot,ohne vorherigen Login, von der e-bay Site) gespeichert.
Wenn ich mich jetzt(per neuem Tab) bei e-bay anmelde(sicheres einloggen und dies auch durchführe) und danach mein gespeichertes Lesezeichen(das mit dem e-bay Angebot) per neuen Tab öffne kann man folgendes ausführen: wenn man will: Angebot beobachten und damit ein erneutes Login tätigen,was auch wirklich geht !!!
Bis dahin nicht "so" schlimm!
Nur wenn ich den Tab "bei e-bay anmelden" (wo ich ja auch schon angemeldet bin) aktiviere und mich bei dieser "Veranstaltung"(also e-bay) auslogge muss ich feststellen das ich in "meinem 2.Tab" (das mit dem Angebot) immer noch bei e-bay angemeldet bin.
Frage : Was ist dann sicheres Einloggen ?
Die F1.5 Einstellung ist so config. das ich bei e-bay mein Passwort jedesmal neu eintragen muss !
...das in diesem Fall benutzte System ist XP inkl.SP2 und neuesten Updatestánd
edit: des Weiteren musste ich feststellen das ich bei erneuter Einwahl(also vorheriger Trennung vom "Netz") immer noch bei e-bay "drin war".Benutze momentan ein "56K Einwahlprogramm". (DSL erst ab 2.02.06)
Zitat:
Zitat von Shin-Anubis
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, bist du bei einem Tab noch eingeloggt, wenn du dich in einem anderen Tab ausloggst... Wo ist dann das Problem? Da sich die Tabs nicht automatisch aktualisieren, wirst du in den anderen Tabs noch als eingeloggt angezeigt. Wenn du den Tab reloadest, solltest du ausgeloggt sein... Zumindest ist das bei mir so und ich hab auch Firefox 1.5... allerdings noch kein Linux.
schön wäre es...
aber das Reload (per F1.5 unter XP) hat für mich(auf meinem PC) nur die Antwort das ich ebend nicht bei e-bay draussen bin.
habe es gerade noch mal probiert:
Tab "e-bay Forum_sie sind eingeloggt" geöffnet und abgemeldet,also Logout getätigt ! Danach auf Tab mit Angebot(Status eingeloggt),Site aktualisiert und siehe da: ich bin immer noch drin !!!
das war vor 2 Tagen ,aber vorhin nochmal mit Freemail probiert.
Mein (56K)Einwahlprogramm beendet die Verbindung und wählt sich; wie von mir gewünscht,automatisch wieder in das Netz ein.
Danach ist ein erneutes Login bei Freemail nicht erforderlich und die "sonst" Standartmeldung "Sie haben sich nicht ausgeloggt" bleibt aus.
gerold
AntiVir für XP und
Spybot Search & Destroy auf jeweils aktuellem Stand