Button-Bezeichnung

  • Hallo,

    zunächst ein großes Lob für Eure Übersetzungsarbeit am deutschen Firefox. Ich bin nicht sicher, ob die folgende Kleinigkeit schon erwähnt wurde, über die Suchen-Funktion habe ich aber nichts finden können: müsste bei der finalen Version 1.5 unter Extras/Einstellungen/Inhalt beim Punkt "Nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen" der zugehörige Button "Ausnahmen" nicht korrekterweise "Berechtigte Websites" heißen? Zumindest würde dies nach meinem Verständnis logischer erscheinen. Passend hierzu wird in der Hilfe zu den Inhalt-Einstellungen auch ein Button "Berechtigte Websites" erwähnt. Wie gesagt, ist nur eine Kleinigkeit... :wink:

    Gruß

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.5) Gecko/20060719 Firefox/1.5.0.5

  • Kif Kroker,
    jo, da stimm ich dir zu, die von dir vorgeschlagene Bezeichnung des Buttons wäre eindeutiger. Vielleicht greift Abdulkadir Topal das ja für zukünftige Versonen auf.

    @Dr.Ä,
    mir ist es auch bisher nicht aufgefallen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man Programme manchmal "rein visuell" bedient, so nach dem Motto, der Button neben dieser Option hatte schon immer diese Bedeutung, egal wie er jetzt auch heißen mag - man liest das garnicht mehr.

    Have fun,
    NightHawk