Links: Manchmal kein Handcursor?

• Hi,

habe auf Webseiten mit vielen Links (Foren, deviantArt) festgestellt, dass der FF (1.5) einige Text- und Bilderlinks zwar anklickbar macht, aber keinen Handcursor anzeigt (der Cursor "flimmert" über dem Link, als ob er nicht wüsste, ob es ein Link ist oder nicht)... scheinbar wahllos, da die Links sich nicht großartig voneinander unterscheiden... ein Rechtsklick auf solche Links führt auch nicht zum normalen "Open in new tab"-Menü, sondern zum "Kopieren/Markieren"-Menü...

Jemand eine Idee?

Es heißt Fx, Herrgottnochmal!

• Zitat von Tuxman
    Code
    Disable Targets For Downloads 1.0.1 
    Tab Mix Plus 0.3 
    undoclosetab 20051204

Diese drei Erweiterungen könnten sich gegenseitig beeinflussen, da Tab Mix Plus diese Funktionen auch enthält. Die anderen beiden würde ich deinstallieren.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von Tuxman

Ändert nicht viel, hmmm... aber erst mal deaktiviert...

Wenn sich zwei Erweiterungen beißen, reicht deaktivieren oft nicht, deinstallieren ist besser. Die anderen beiden Erweiterungen sind wirklich völlig überflüssig, da TMP sie beide komplett ersetzt!

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat

da die Links sich nicht großartig voneinander unterscheiden

Was meinst du denn damit? Hast du in den Quelltext geschaut? Hast du mal ein paar Beispiele für Links, bei denen du den Handcursor siehst und welche bei denen du ihn nicht siehst?

• Zitat von Tuxman

Immer, wenn ich das Problem nachvollziehen lassen will, taucht es nicht mehr auf...

Na dann ist die Lösung doch ganz einfach:
    Versuche immer das Problem nachzuvollziehen!

SCNR :wink:

Im Ernst:
    Hast Du irgendwas in Deine userContent.css (Stylish hast Du ja nicht...) eingetragen?

Das:

Code
    /* Change cursor for links that open in new window */
    :link[target="_blank"], :visited[target="_blank"],
    :link[target="_new"],   :visited[target="_new"] {
       cursor:  crosshair;
    }

sorgt nämlich z.B. dafür, dass Links, die sich in neuen Tabs/Fenstern öffnen ein Fadenkreuz als Maussymbol haben (benutze ich).

Gruß,
    Bazon

• Sorry für den Thread Hijack!
    Eine kurze Frage hätte ich zu diesem Beitrag:

Zitat von Bazon Bloch

Das:

Code
    /* Change cursor for links that open in new window */
    :link[target="_blank"], :visited[target="_blank"],
    :link[target="_new"],   :visited[target="_new"] {
       cursor:  crosshair;
    }

sorgt nämlich z.B. dafür, dass Links, die sich in neuen Tabs/Fenstern öffnen ein Fadenkreuz als Maussymbol haben (benutze ich).

Gruß,
    Bazon

Kann man das auch so einstellen, daß sich zwar das Maussymbol ändert, aber nicht in ein Fadenkreuz, sondern in (irgend) ein anderes Maussymbol?

(Dann würde ich es nämlich auch benutzen! :wink: )

• Jo, kann man. S. dazu SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Anzeigefenster (muss man halt mit "url" arbeiten).

Ups - habe gerade den letzten Satz auf der zitierten Seite gelesen: Angeblich kann der Fx an der Stelle mit url nichts anfangen.

• Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins