Problem mit Adblock Plus

  • Hallo,

    habe hier auf einem "jungfräulichen" System (Win XP SP2) die Erweiterung "Adblock Plus" 0.5.11.2 installiert. Wenn ich jetzt Firefox starte kommt im unteren viertel des Bildschirms zweimal die Fehlermeldung:

    <!DOCTYPE window SYSTEM "chrome://adblock/locale/adblock.dtd">

    siehe auch:

    [Blockierte Grafik: http://bilder.sascha-kissner.de/firefox_fehler.JPG]

    Was kann ich tun? Wenn ich die Erweiterung deaktiviere funktionert der Firefox einwandfrei.

    Sascha

  • Sorry,

    hab den Beitrag übersehen, :cry:

    aber es gibt tatsächlich mehrere Versionen.
    Auf dem XP-Rechner ist eine vom 14.01.2006, die funktioniert jetzt auch auf Win2000-Rechner. :D

    Zaskar

  • Hallo!
    Ich habe gestern alle PlugIns Updaten wollen, dabei natürlich vergessen, dass man bei AdBlock erst die alte Version löschen sollte und nun habe ich seitdem einen weiteren Eintrag bei den Erweiterungen namens "Adblock_Plus_0.5.10.xpi".

    Bei diesem Eintrag gibt es weder die Möglichkeit zu Deinstallieren, die Homepage zu besuchen und auch nicht "Nach oben" oder "Nach unten" verschieben. :(

    Habe bereits mehrmals versucht, ein Adblock darüber zu installieren, wieder zu entfernen, sowohl mit der alten, als auch mit der neuen Version und der Eintrag bleibt leider weiterhin bestehen :(

    Auch ein Starten im "Save Mode" hilft nicht, dort ist diese Erweiterung weiterhin gelistet (steht aber nicht dabei, dass Firefox die temporär ausgestellt hat) und ich alle ContextMenüPunkte sind ausgegraut.

    Gibt es noch irgendwelche "Konfigurations-Leichen" des Plugins? Wenn ja, wo finde ich die? Die UserPrefs.js habe ich durchgeforstet, auch den entsprechenden Ordner unter Extensions habe ich schon gelöscht.

    Soweit zu meinem Problem. Mein System:
    - Windows XP SP2
    - Firefox 1.5

    Bin für jeglichen Hinweise dankbar!
    Viele Grüße, Mister_Tee

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Road-Runner" data-link="">

    Nur für Firefox 1.5: Sollte die Deinstallation einer Erweiterung oder eines Themes fehlschlagen (die Erweiterung oder das Theme werden im Erweiterung- resp. Themefenster grau unterlegt angezeigt mit der Information "... wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert"), löschst Du bei geschlossenem Browser die Dateien extensions.rdf und extensions.cache aus dem Profilordner. Nach einem Neustart des Firefox werden diese Dateien neu angelegt, und die unerwünschten Einträge sind verschwunden.


    Info zum Profilordner (Link)

    Im übrigen: Du meinst Erweiterungen (Link), nicht Plugins (Link).

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Also das mit der Extensions.rdf hatte ich schon woanders gelesen und ausprobiert. Das half leider nicht. Aber nun, nachdem ich die ".cache" Datei auch gelöscht habe, is alles super!

    Vielen vielen Dank!! :D