Links aus anderen Apps funktionieren nicht...

• Zitat von SebastianJu

Dann habe ich das Defaultprofil gestartet. Leider erscheint wieder nur:

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht..."

Wenn MOZ_NO_REMOTE gesetzt wurde, dann kommt beim erneuten Aufruf dieses Profiles die obige Fehlermeldung.
    In der Version 2.3 von FFDesktopicon wird in diesem Fall dann STRG-N an das entsprechende Fenster des Profiles geschickt und es wird von dem gewünschten Profil einfach ein neues Fenster geöffnet.
    http://muenchen-surf.de/manfred/ffdesktopicon_d.htm

Grüße,
    Manfred

• Ich habe hier eine englische Beschreibung der Fehlermeldung gefunden:

http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use

Da ist es aber anders weil deren Firefox gar nicht startet. Bei mir ist es allerdings bereits offen akzeptiert nur keine Links von außen...

Ich habe es mit Moz... probiert in einer Batch. Ich habe sie also nicht global gesetzt. Ich habe es mit Moz=1 probiert da erschien der Fehler der im Anfang des Threads bei den anderen auftrat. Bei Moz=0 tritt der Fehler auf den ich beschrieben habe.

Dann habe ich es mit FFDesktopIcon probiert. Wenn ich es darüber starte dann tritt der Fehler auf den ich beschrieben habe, also nicht der erste den die anderen hier im Thread beschrieben haben.

Das Problem tritt also auf mit FFDesktopIcon gestartet ohne Bat und auch wenn ich es im Safe-Mode starte wo ja alle Extensions usw abgeschaltet sind.

Grüße!
    Sebastian

• Sorry, da habe ich doch überlesen, dass es hier um den Aufruf durch externe Links geht während Firefox bereits läuft.
    Wenn Firefox mit gesetztem MOZ_NO_REMOTE gestartet wurde, dann erscheint diese Fehlermeldung. Dabei ist es gleichgültig, ob die bereits laufende Firefox-Instanz mit FFDesktopicon oder mit einer Batchdatei aufgerufen wurde.
    Starte doch bitte ein zweites Profil ohne MOZ_NO_REMOTE (bzw. bei FFDesktopicon ohne "Mehrere Profile gleichzeitig erlauben") und teste dann den Aufruf durch einen externen Link.

Gruss,
    Manfred

• Hallo Manfred_D,

ich habe es als Batchdatei versucht. Je ein Versuch mit MOZ_NO_REMOTE=1 und MOZ_NO_REMOTE=0. Ich habe die Variablen nicht global gesetzt sondern nur in einer Batch übergeben.

Bei MOZ_NO_REMOTE=1 erscheint die Meldung dass man das Profil auswählen soll oder so. Ich weiß es nicht mehr genau.

Und bei MOZ_NO_REMOTE=0 erscheint die Meldung:

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess Firefox beenden oder Ihren Computer neu starten."

Diese letzte Meldung erscheint auch mit dem FFDesltopIcon. Und zwar wenn man nur ein Profil erlaubt oder auch mehrere. Es ist selbst dann so wenn man es im Safe Mode öffnet.

Grüße!
    Sebastian

• Zitat von SebastianJu

... Diese letzte Meldung erscheint auch mit dem FFDesltopIcon.

Das ist normal, da mein Programm beim Aufruf über einen externen Link keinen Einfluss hat.
    Hast Du es schon mit einem zweiten Profil, das gleichzeitig läuft, probiert?
    (ohne Angabe von MOZ_NO_REMOTE)

Gruss,
    Manfred

• Also ich habe nun ein wenig herumprobiert und es scheint dass die Fehlermeldung nun in jedem Fall aufkommt. Egal wie ich den Firefox gestartet habe. Auch wenn ich "default" und ein weiteres Profil gleichzeitig am Laufen habe.

Irgendwie kommt es nicht bis zum Firefox durch oder so. Ich weiß nicht... Aber eine Fehlermeldung von Firefox ist es ja schon mal...

Grüße!
    Sebastian

• Also ich habe nun ein wenig herumprobiert und es scheint dass die Fehlermeldung nun in jedem Fall aufkommt. Egal wie ich den Firefox gestartet habe. Auch wenn ich "default" und ein weiteres Profil gleichzeitig am Laufen habe.

Irgendwie kommt es nicht bis zum Firefox durch oder so. Ich weiß nicht... Aber eine Fehlermeldung von Firefox ist es ja schon mal...

Grüße!
    Sebastian

Grüße!
    Sebastian

• Ich ergebe mich :(
    Die Fehlermeldung dürfte eigentlich nur mit MOZ_NO_REMOTE erscheinen.

Eines dieser Schnellstartprogramme für Firefox hast Du wahrscheinlich auch nicht installiert?

Gruß,
    Manfred

• Schnellstartprogramme? Nein. Außer Extensions habe ich nichts. Und die dürften im Safe-Mode ja nichts mehr tun...

Ich habe mir überlegt ich könnte einmal probieren noch einmal den 1.5 Firefox drüberinstallieren. Da bleiben ja die Profile erhalten. Wenn das nicht geht werde ich wohl die Profile neu anlegen müssen. Am Besten indem ich in der profiles.ini oder wie die heißt die pfade falsch setze. dann werden ja neue profile angelegt. dann könnte ich die daten kopieren und schauen ob alles funktioniert oder nicht.

Mal sehen...

Grüße!
    Sebastian

• Oh nein. Nicht einmal das hat funktioniert. Ich habe erst den neuesten Firefox drüberinstalliert in der Hoffnung dass dadurch falsche Dateien oder Einstellungen überspielt werden. Das hat es aber nicht gelöst.
    Dann habe ich die profiles ini so verändert dass der Pfad zu "default" falsch war. Dadurch wurde ein neues Default erzeugt. Als das offen war habe ich einen externen Link geklickt. Und wieder kam der Fehler. Also nicht einmal mit einem neuen Profil geht es.

Es liegt also nicht am Profil und den Dateien im Profil. Bleibt nur noch Windows, andere Programme oder irgendwas von Firefox was nichts mit den Profilen zu tun hat...

Grüße!
    Sebastian

• Hallo Manfred,

ich habe das mal getan. Ich dachte bisher dass das Umgebungsvariablen sind die auf der Ebene gesetzt werden wie die cmb-Boxen usw aber ich habe trotzdem einen Eintrag gefunden in der Registry.
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Environment gibt es einen entsprechenden Schlüssel mit dem Wert 1. Das selbe noch einmal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Session Manager\Environment und Set003 auch noch einmal. Dann noch einmal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment

In allen Einträgen ist jeweils der Wert auf 1 gesetzt... Ich werde einmal testen ob es etwas ändert wenn ich alle Werte mal auf 0 setze.
    ...
    Ich habe das jetzt probiert, neu gestartet und getestet. Je einmal wenn das Profil in FFDesktopIcon auf "Mehrere Profile erlauben" eingestellt ist und mal nicht. Beide male kam der Fehler trotzdem...

Grüße!
    Sebastian

• Hallo Sebastian,
    es scheint so, als ob doch irgendwann einmal MOZ_NO_REMOTE global gesetzt wurde.
    Lösche die Schlüssel mit MOZ_NO_REMOTE in der Registry und starte anschließend den Rechner neu.

Laut Wiki soll man den Firefox dann neu installieren, da sich dieser die Einstellung merkt!

Gruß,
    Manfred

• Hm... Ich weiß gar nicht wie das passiert sein soll... Neu installieren? Hm. Dann werde ich wohl da durch müssen... Im Moment kann ich aber erstmal nicht weil ich bei meinem Rechner noch ein anderes Problem lösen muss...

Andererseits müsste man doch auch herausfinden können wo der Firefox sich das merkt und das entfernen können. Wird ja sicher nicht verschlüsselt oder codiert gespeichert sein...

Grüße!
    Sebastian