Foxytunes mehrfach installieren möglich?

• erst mal hallo :D

und gleich eine frage:

ist es möglich, foxytunes mehr als einmal zu installieren, so dass ich nicht erst den player in den einstellungen wechseln muss, wenn ich mal einen anderen benutzen möchte?

danke

- alle doov, ausser Mutti -

• Keine Ahnung ob das geht. Aber das würde doch bedeuten, dass du ein Foxytunes deaktivieren, das andere aktivieren und dann Fx neu starten musst. Und da wär's doch erheblich einfacher im Menü den Player zu wechseln (wobei ich nicht verstehe wieso du verschiedene Player benutzt) :?
    Oder wie hast du dir das vorgestellt?

[edit] Rechtschreibfehler korrigiert [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

Einmal editiert, zuletzt von Coce (21. Januar 2006 um 14:27)

• wie ich mir das vorgestellt habe....

recht einfach, da ich nicht so richtig viel ahnung habe.

ich hab den winamp über foxytunes als standart-player eingerichtet. jetzt hätte ich gerne nochmal so eine integrierte schaltleiste für den real-player, oder den power dvd dazu.

also 2 player, die ich einzeln ansteuern kann, ohne etwas an den einstellungen rumbasteln zu müssen.

denke ja auch eher, dass es nicht geht, aber ich dachte, hier bin ich mit meiner frage richtig. :D

danke für die fixe antwort.

• Zitat von Dr. Ä

Du willst also diese FoxyTunes-Leise 2x im Firefox, oder? :roll:

genau so. ich hoffe, das geht irgendwie. auch wenn ich befürchte, dass master x recht hat.

• Master X hat Recht.

Installierst du eine bereits installierte Erweiterung mit gleicher Versionsnummer ein 2. Mal, wird das schlicht ignoriert. Nimmst du die gleiche Erweiterung mit neuerer Versionsnummer, wird aktualisiert (sprich geupdated). Was passiert, wenn du eine Erweiterung mit niedriger Versionsnummer versuchst zu installieren, weiß ich nicht. Was vernünftiges kommt aber auf keinen Fall dabei heraus, schon garnicht, das von dir gewünschte.

Have fun,
    NightHawk

• Vielleicht könnte es gehen, wenn man die Erweiterung kopiert, bei der Kopie die GUID ändert und sie so bearbeitet, dass sie andere Einstellungsnamen (unter about:config) verwendet.

Edit: Man müsste wahrscheinlich auch den Namen / die ID der Statusbar-anzeige ändern - und vielleicht noch mehr, von dem ich noch gar nichts weiß..

• Hmm, abenteuerliche Idee. Aber dafür bin ich immer zu haben. ;)

Also, PowerDVD kann mit FoxyTunes eh nicht gesteuert werden (siehe die supported Players-Liste).
    Du kannst aber RealPlayer 10 damit steuern.
    Für Winamp könntest du dann FoxAmp benutzen, in der Funktion wie FoxyTunes, aber speziell für Winamp geschrieben.
    Der ist aber nur mit Fx 0.9 bis 1.0 kompatibel, da die Entwicklung wegen FoxyTunes (sic!) eingestellt wurde.
    Also müsste man FoxAmp irgendwie zu 1.5 kompatibel machen.
    Forum, übernehmen sie! :P

Man könnte natürlich auch den FoxyTunes-Entwickler anfragen, ob er ne Umschaltfunktion für verschiedene Player einbauen will. Allerdings stellt sich dann die Frage: Wozu zum Teufel braucht man sowas? :twisted: ( nakhon)

• Zitat von DeckMan

Vielleicht könnte es gehen, wenn man die Erweiterung kopiert, bei der Kopie die GUID ändert und sie so bearbeitet, dass sie andere Einstellungsnamen (unter about:config) verwendet.

Also GUID alleine reicht nicht, das habe ich auch schon getestet....
    Man müßte wohl echt alle Bezeichnungen ändern...:?

Gruß,
    Bazon

• das gefällt mir, viele antworten in kurzer zeit. scheint ein gutes forum hier zu sein.

NightHawk56

mit einer niedrigeren versionsnr. hab ich versucht. bringt nix.

DeckMan

bin kein profi, da geh ich lieber nicht bei.

captain chaos

das mit dem foxamp gefällt mir am besten. schade, dass es mit 1.5 nicht geht. brauchen tue ich es nicht, aber ich hätte es ganz witzig gefunden. vielleicht bastelt ja irgend jemand irgendwann mal so was zusammen.