Bookmarks Synchronizer: ftp upload

• Hallo,
    nachdem ich nun endlich nur noch 1.5 benutze, gehört mittlerweile der Bookmarks Synchronizer 1.0.2 zu den ganz wenigen Extensions, die nicht funktionieren, jedenfalls nicht der automatische (!) Upload.
    Hatte ich auch schon unter 1.0.7 Probleme damit, weil der notwendige Eintrag "Bookmarksftp.browsercount" sich ständig verstellte (muss auf 1 stehen), kommt jetzt beim Beenden von FF nicht mehr das Upload Fensterchen.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Gruß und Danke

• Zufällig auf die Lösung des Problems gestoßen.
    Die Ursache war die Erweiterung Local Install 4.0.
    Ist die installiert, geht der FTP Upload nicht.
    Local Install 3.1.1 hat aber keine negative Einflüsse.
    Gruß

• Nur zur Info:
    Die (local Install 4.0)hat nämlich die Eigenart, nach dem Schließen von FF alle Fenster zu schließen, natürlich auch das vom Bookmarksynchronizer.
    Darum gibt es jetzt die Version 4.0+, die eine andere Defaulteinstellung hat.

• Zitat von mr.b.

Nur zur Info:
    Die (local Install 4.0)hat nämlich die Eigenart, nach dem Schließen von FF alle Fenster zu schließen, natürlich auch das vom Bookmarksynchronizer.
    Darum gibt es jetzt die Version 4.0+, die eine andere Defaulteinstellung hat.

Hallo mr.b.,
    wo gibt es die Version 4.0+ ?
    Bei Erweiterungen.de gibt es nur die 4.0 (akt. 10/05), bei firefox.bric.de ebenfalls nur Version 4.0.

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 132.0.2 + Nightly 134 (WIN 10 - 64 bit)

• Zitat von thomsue

Danke für die Tipps: jetzt geht der automatische Upload/Download.

... zumindest ging es für kurze Zeit :(
    jetzt schon wieder nicht - keine Automatik, da ist wirklich der Wurm drin. Habe das Tool auf mehreren PC's laufen, überall das gleiche Problem: am Anfang funktioniert es, dann nicht mehr.

• Nach einem Absturz von FF stellt dieser den Wert bookmarksftp.browsercount (über about:config)
    immer eine Zahl höher. Das verhindert den automatischen DL/UL. Setze ihn wieder auf 1.
    Gruß

• Zitat von mr.b.

Setze ihn wieder auf 1.
    Gruß

In der Tat stand die Zahl dort bereits auf 12. Ich habe eine 1 draus gemacht - leider ohne Erfolg für die Funktion...

Danke trotzdem.

• Bookmarks Synchronizer SE 1.1.8, Auto Download/Upload, manuell funktioniert alles

MR Tech local install 4.2, "beim Schließen des Hauptfensters Unterfenster mit schließen" ist deaktiviert

ts

• Zitat von mr.b.

OK und denke immer daran, den Eintrag in about:config zurückzusetzen.

Ich werde es tun - wenn ich auch immer dachte, Informatik soll mich von Routineaufgaben befreien :lol: