WMP-Plugin

• N'Abend oder Mittag, jenachdem.

Ich bin schon Monatelang verzweifelt was den Windows Media Player-Plugin betrifft, er geht nicht und geht nicht, egal was ich mache.
    Kleines beispiel:
    schritt 1
    schritt 2
    schritt 3

Das komische ist ja: RealPlayer, Java, Shockwave und alles andere hat er installiert nur das wichtigste den WMP-Plugin nicht, da ich öfters Streams schaue ist mir das Teil ziemlich wichtig.
    Infos am Rande:
    Firex-Browser: Version 1.8.20051.11116 (habs aber auch schon mit anderen probiert)
    Windows Media Player: Version 10.0.0.3646

Hat jemand eine Ahnung was ich tuen könnte? :(

• Hi Leutz,

ich habe mit den Videos auf http://www.prosieben.de keine Probleme. Ich habe auch den WMP 10.00.00.3646. Allerdings war bei mir auch mal der WMP 9 drauf. Daher kann ich nicht beurteilen, ob möglicherweise noch vorhandene Reste der älteren Version dazu führen, dass ich mit WMP 10 keine Schwierigkeiten habe. Ihr könnt ja mal testen ob der WMP prinzipiell ein Problem damit hat, wenn ihr folgende URL

http://redirect.streaming.szm.de/redirect/redir…ero/bue_014.wmv

direkt im WMP öffnet unter DATEI -> URL öffnen ... Bei mir funktioniert es auch auf diesem Weg. Aber auch wenn ich diesen Link anklicke, wird entsprechendes Video im externen WMP abgespielt.

Have fun,
    NightHawk

• Moin.

Zitat von Amsterdammer

prosieben site verlangt window media player 9, diesen hinweis kriege ich, wenn ich einen trailer ansehen will.

wmp 9 gibts hier
    http://www.microsoft.com/windows/window…es/default.aspx

Ja gut da gibts nur ein Problem, bei der Installation der 9er Version sagt der ja es bestehe bereits eine neuere Version auf dem rechner und soviel ich weiß kann man den MediaPlayer nicht deinstallieren.

Zitat von sk1412

Puuuhh, also für Kauderwelsch reicht mein englisch, aber nicht für richtiges :wink:

Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

ich habe mit den Videos auf http://www.prosieben.de keine Probleme. Ich habe auch den WMP 10.00.00.3646. Allerdings war bei mir auch mal der WMP 9 drauf. Daher kann ich nicht beurteilen, ob möglicherweise noch vorhandene Reste der älteren Version dazu führen, dass ich mit WMP 10 keine Schwierigkeiten habe. Ihr könnt ja mal testen ob der WMP prinzipiell ein Problem damit hat, wenn ihr folgende URL

http://redirect.streaming.szm.de/redirect/redir…ero/bue_014.wmv

direkt im WMP öffnet unter DATEI -> URL öffnen ... Bei mir funktioniert es auch auf diesem Weg. Aber auch wenn ich diesen Link anklicke, wird entsprechendes Video im externen WMP abgespielt.

Have fun,
    NightHawk

Gut im externen WMP möchte ich das auch nicht jedes mal eingeben.
    Was mich nur wundert das ProSieben.de Streams von "Das Büro" reinstellt, vielen Dank für diese Info :)

• also mir ist das inzwischen unübersichtlich mit prosieben.de, Die fehlermeldung, die ich erhalte, hat eine url, nämlich

http://www.prosieben.de/kino_dvd/speci…up_video/19590/

Im Firefox erhalte ich bei dieser url die meldung:

Zitat

Mit dieser Version kann es zu Problemen kommen. Wir empfehlen ein kostenloses Upgrade auf die aktuelle Version.
    Download Windows Media Player 9

Im Internet Explorer dagegen

Zitat

Du nutzt den Windows Media Player Version 10.0.0.3802

das problem dürfte somit in der pogrammierung der webseite von prosieben zu sein und ist somit kein problem des firefox

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Genau so gehts mir auch :?

Bin schon ewig dran zu versuchen den 10er Player zu deinstallieren, das ist schwieriger als ich dachte, google spuckt auch nicht viel zu dem thema aus, zumindest nichts was man nicht schon versucht hätte.

• Amsterdammer:
    Das dämpft meine grad kochende PluginWUT wenigstens ein bißchen..... ;)
    Obwohl NightHawk kann ja problemlos alle Videos sehen mit dem WMP10.

Nutzt Du Nightly-Zips?
    Habe in meiner seit gestern mal wieder!!! stundenlang dauernden "ich versuche vergeblich, daß alle Videos im Firefox laufen -Bastel-Orgie mit Neuinstallation von WMP9,WMP10 und tausenden von Einstellungen testen" einmal die Meldung erhalten: "Kann FX-Installationspfad nicht erkennen blabla..."...mann, seit 0.7 benutze ich zips, solch eine Meldung hatte ich vorher noch nie...

Und wenn ich grad dabei bin, kommt der Rest jetzt auch (wollte eh grade einen neuen Thread aufmachen):
    Epilog:
    *beneidenswert, wie locker und flockig Opera das alles kann - egal, wie verschiedene Player bzgl. der Formate eingerichtet sind, Opera macht einfach jeden Stream auf *

Situation:
    QuickTime
    Seit Version 1.2x bis 1.55 von QTAlternative endet seit über einem Jahr jeder Versuch, ohne das aufgeblähte volle QT-Paket den FX zu überreden, QT-Trailer anzusehen, im vollkommen resignierten Aufruf der Appleseite und sich 70MB QT-Mist zu installieren.
    Gibt es irgendjemand, der unter c:\Programme keinen Ordner "QuickTime" hat und trotzdem diese Trailer sehen kann...??

Real
    Zur Zeit meine große Stimmungsrettung. Wenigstens diese Krake bleibt mir erspart, weil RealAlternative einwandfrei funzt - Beispiel ZDF mit Haken bei RealPlayer....

WindowsMedia
    IE: Streams werden mit der WMP10!!!-Oberfläche reibungslos ausgeführt. Vollkommen richtg, hab ich ja extra grad installiert!!
    Opera: dito!!! So soll es sein!!
    Firefox: Katastrophe!!!
    About:Plugins gibt das:

Das sieht ja noch ok aus.
    TestLink auf der Plugintestseite funzt auch, aber da wird ja dieser alte 6.4 getestet, den wir gleich noch an anderer Stelle wiedersehen werden. Ich will aber die 10er-Oberfläche sehen.. :(

Pro7: exact wie oben beschrieben: Ein Upgrade wird empfohlen. Hallo, ich hab den WMP10 drauf!!
    ZDF mit WMP-Haken: Oberfläche dieses alten 6.4 kommt, gestern wenigstens noch Ton, aber kein Bild, heute zuckt es einmal kurz und dann NIX mehr!
    andere Videos (wie die aus dem "Langweilig-Thread"):
    meistens nur Ton, wenn überhaupt...
    Ich war sogar todesmutig im "Page Source" und hab da mal gesucht und tatsächlich den mimetyp mplayer2 gefunden, der ja in A:Plugins ja brav drin steht! Lieber Firefox, warum kannst Du das dann trotzdem nicht? He? Warum kein Bild?

So, könnt mir ja alles egal sein, denn meistens wird WMP oder Real alternativ angeboten und Real funzt ja und diese "lustigen" Videos muss man ja nicht sehen, aber dennoch gibt es viele Seiten, wo WMP vorausgesetzt wird und da nehm ich dann Opera?? Kann nicht sein..
    Bin zur Zeit zum x-ten Male auf 3000 wegen dieser ewigen Pluginschei** mit dem Fux, denke mit Schrecken an Neuuser, die darein laufen, mir ist es mittlerweile auch vollkommen egal, wer daran schuld ist und weiß zur Zeit nicht mehr, was ich noch machen kann. Da beisst man in diese ganzen sauren Äpfel ( hab ich Bock auf WMP-Neuinstallationen mit abschalten aller "nach-Hause-Sachen"?? Nein!. Benutz ich den WMP sonst wo? Nein!!)
    Und was passiert? Nix geht! :twisted:

Damit das hier kein "nur Jammer"-Thread wird:
    1. Oben beschriebene Meldung mit dem Nichtfinden des Installationspfades ist ganz neu für mich. Kann das jemand bestätigen?
    2. Was mir noch auffällt: Selbst nach Neuinstallation des WMP10 sind diese drei Plugins
    npdrmv2.dll
    npdsplay.dll
    npwmsdrm.dll

uralt, nämlich alle von 2002. Normal oder nicht?
    Und: sollen/müssen/dürfen die in den Plugins-Ordner kopiert werden?
    3. Haben andere auch die mplayer2.exe im Ordner c:\Programme\Windows Media Player?? Daher kommt auch diese alte Oberfläche. Und wie hindere ich diese alte WMP-Version daran, bei WMV-Streams im Firefox das Kommando an sich zu reissen? In den Optionen sind alle Formate ausgehakt....
    4. In der ZDF-Mediathek gehe ich mit Rechtsklick auf die alte WMP6.4-Oberfläche und finde da in Optionen unter "erweitert" folgendes:
    WindowsMedia 9 Codecs nicht installiert. Ein dickes NEIN trotz eben erfolgter WMP10-Installation.
    5. Nur nebenbei gesagt:
    WMP10 - Datei öffnen - beliebiges Video - Tschüss mit Fehlermeldung wegen wmp.dll....kennt das jemand?
    Noch nichtmal außerhalb des FX funzt das....klasse!! *ironieaus*

Sorry für diesen Ausbruch, aber das ist alles nur noch krank.
    Herrje, gebt mir einen Fux mit 3 DLLs im Pluginordner (1xQT,1xReal,1xWMP) und gut ist
    oder schafft diesen ganzen Kram ab!!!
    Stattdessen zahlen wir demnächst GEZ für sowas!! Unfassbar!!

PS: Jetzt geh ich noch nach Utopia!
    Da der VLC-Player ja ein Plugin mitbringt....wohnt auf diesem Planeten jemand, der alle!! Streams über VLC gucken kann?
    Wenn ja, wie geht das?

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Pro 7.de sagt bei mir auch ich hätte den 9er drauf, hab aber den 10er.

Die Videos werden trotzdem abgespielt.Allerdings muß ich dazusagen, daß

die Server von Pro7 oft und gerne überlastet sind.

Greez

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• tombik
    Z.Zt benutze ich ein nightly, FF 1.5.0.1 RC1 (installer), siehe Signatur

Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts Erhellendes beitragen, mir ist das alles zu hoch, das überlasse ich mal unseren Experten für Plugins und Websites, denn mir ist es mittlerweile gelungen, zufällig (!), das Video(Trailer) auch im FF abzuspielen, hab nix verändert. Im Screenshot seht Ihr beide Fenster, das obere mit der Fehlermeldung, das untere, gleiche url (!), wie das Video abspielt, auch wenn im screenshot kein inhalt des wmp abgebildet wird.

[Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/7509/wmp2ql.th.jpg]

Ich hab langsam das Gefühl, die WMP/Website/Firefox-Kombination verhält sich wie das Wetter, nämlich nach den Regeln der Chaostheorie

Mahlzeit :roll:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat

Entsprechend der Seite
    Techwire (Link) wo auch auf einen Thread zu Freeze-Problemen WMP 10/WinXP hingewiesen wird,
    sind Deinstallationen des WMP 9 bzw. WMP 10 folgendermaßen möglich:

http://www.microsoft.com/windows/window…er/faq.aspx#2_3

Zitat aus dem Thread "WMP will nicht...":
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…4a455d230ab6057"
    ;)
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3636/firefoxbutton8us.png]

• Zitat von G-o-C

sorry kann mir das jemand übersetzten, das mit dem service pack2 dingends versteh ich nicht :?

Na klar doch, nix leichter als das
    http://www.microsoft.com/windows/window…10/faq.aspx#2_3

:wink:

aber eigentlich haben wir hier doch festgestellt, das die trailer auch unter wmp 10 laufen, versuch doch mal den vorschlag von simon1983

• Zitat von Amsterdammer

... denn mir ist es mittlerweile gelungen, zufällig (!), das Video(Trailer) auch im FF abzuspielen, hab nix verändert. Im Screenshot seht Ihr beide Fenster, das obere mit der Fehlermeldung, das untere, gleiche url (!), wie das Video abspielt, auch wenn im screenshot kein inhalt des wmp abgebildet wird.

[Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/7509/wmp2ql.th.jpg]

Ich hab langsam das Gefühl, die WMP/Website/Firefox-Kombination verhält sich wie das Wetter, nämlich nach den Regeln der Chaostheorie

Mahlzeit :roll:

Also, um es klarzustellen: auch bei mir kommt (meistens) die Seite wie im oberen Teil deines Screenshots dargestellt. Allerdings konnte ich auch dann immer nach Auswählen der Verbindungsgeschwindigkeit durch Anklicken von "Speichern und zum Video" entsprechendes Filmchen im internen Player sehen (nein, Cookies sind bei mir generell - und auch für Pro7 - nicht erlaubt, von einigen wenigen Seiten abgesehen).

Have fun,
    NightHawk

• Bleibt also die Frage, warum erkennt die webseite unter IE meinen WMP 10 inkl. Versionsnummer, bittet aber bei Firefox um einen upgrade auf die aktuelle Version WMP 9?

Für mich ist das ein Fall einer zumindest schlecht gepflegten Webseite.

Gruss

• jo, downloadlink per pn abgeschickt, gesamten pluginordner :)