Fx und TV-Streaming

• Wenn ich mit dem Firefox (Vers. 1.5 unter XPSP2) versuche Fernsehsender zu streamen, die für den RealPlayer gedacht sind, kommt meistens folgende Fehlermeldung:

"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (rstp) mit keinem Programm verknüpft ist"

Der RealPlayer (vers. 10.5) ist installiert, bei den Einstellungen dort bin ich nicht weiter gekommen.

Der Fx hat die Plugins nppl3260.dll, nprpjplug.dll und nprjplug.dll.

Manche Sender laufen auch über ein anderes Protokoll. Dann klappt es meistens.

Wie kann ich für rstp eine Verknüpfung vornehmen?

• Danke für den Hinweise.

Dort geht es wohl um ein ähnliches Problem mit dem mms Protokoll. Das funktioniert allerdings bei mir.

Den dort genannten about:config Eintrag

network.protocol-handler.expose-all

habe ich übertprüft. Steht auf .true. Laut Mozillazine sollte so der Fx erst versuchen das Streaming im Browser zu öffnen und dann zu einem externen Programm übergehen.

Allerdings kann ich bei der angegebenen Stelle in der Registry zwar etwas zum mms-Protokoll finden aber nichts entsprechendes zu rstp.

Möglicherweise ist das Problem also außerhalb vom Fx zu suchen.

Ich freue mich trotzdem über jeden Tipp hier.

Grüße

• Das Problem hat sich gelöst. Bei einer Neuinstallation des Real Player habe ich festgestellt, dass unter den Einstellungen für die Verknüpfung mit Dateiendungen sich auch die Verknüpfung für das Streaming-Protokoll befindet.

Rstp ist da nicht ausdrücklich erwähnt, aber das war der Punkt.