Hilfe! Kann werder Themes noch Erweiterungen installieren!

• Hallo..
    Wenn ich versuche Themes oder Erweiterungen zu installieren, klappt das nicht mehr..

Es erscheint dann:
    > Die Software Installation ist momentan
    > deaktiviert. Klicken sie auf "Einstellungen
    > bearbeiten...", um sie zu aktivieren und versuchen
    > sie es dann erneut.

Was ich schon versucht habe:
    -einstellungen konfigurriert
    -seiten für softwareinstallation freigegeben
    -andere quellen genutzt
    -neustart firefox
    -neustart rechner
    -erweiterung downloaden und über datei öffnen
    -firefox deinstalliert /neu installiert

ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
    Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.

liebe grüße

• Zitat von http://at2907.roadrunners.lu/erweiterungen/index.html#keininst

Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.

Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.

Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.

Eine bebilderte Anleitung zu about:config findest Du hier.

• Ich habe ebenso das Problem seit dem Update auf 1.5 keine Extensions oder Themes mehr installieren zu können.

about:config habe ich bereits versucht, war aber vorher auch schon enabled.

Alle installierten Extensions funktionieren normal, werden aber in der Liste nicht angezeigt. Bei den Themes das selbe. Installationen gehen wie gesagt auch nicht, ohne jegliche Fehlermeldung. Es poppt nur das leere Ext-Fenster auf...

Ich finde zu dem Thema nirgends etwas. Hat jemand ne Idee?

• "extensions.rdf" löschen hat funktioniert. Listen und Installationen laufen wieder normal.

Danke!

Nachtrag: Wird wohl irgenwas inkompatibel gewesen sein, die neue extensions.rdf ist etwas kleiner.